iPhone 4S im Store tauschen - geht das?

B

Buschfunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Hallo Macuser,

ich habe da mal eine Frage und meine erste Recherche hat mir da nicht so recht weitergeholfen und deswegen frage ich einfach mal hier.

Kurze Vorgeschichte:

Meine Freundin hat mein altes 4S übernommen, welches ich direkt zu Release gekauft habe. Als ich es nach zwei Jahren abgab, da habe ich den Akku tauschen lassen, da der alte ziemlich platt war. Jetzt ist es mittlerweile so, dass auch der neue Akku so seine Problemchen macht und das Gerät teilweise direkt nach dem laden wieder ausgeht und die Prozentanzeige eher wilde Zufallswerte auswirft, als verlässliche Werte.

Der "Ersatzakku" wurde mittlerweile auch schon einmal getauscht, weil der erste sich zwischendrin aufgebläht hat. Es kann also durchaus sein, dass da noch mehr im Eimer ist. Da ein Neukauf gerade nicht drin ist, haben wir überlegt einfach in den Apple Store zu gehen und es tauschen zu lassen. Da gibts ja diese Liste mit Preisen, für Serviceleistungen außerhalb der Garantie, wenn beispielsweise mein Display im gesplittert ist und ich mir ein Refurbished Gerät geben lassen will.

Jetzt ist die Frage, kann ich einfach einen Termin im Store machen und das Problem schildern und sagen, ich hätte gerne ein Austauschgerät und zahle den Betrag, oder machen die dann erst irgendwelche Diagnosen, ich muss es zurücksetzen etc. oder ewiges Prozedere, welches mich dann letztendlich nicht weiter bringt?

Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen? Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus

PS: Der Akku wurde nicht bei Apple getauscht.
 
PS: Der Akku wurde nicht bei Apple getauscht.

ich würd es lieber nicht erwähnen!

aber ich denke mit 99%, dass das handy von apple ausgetauscht wird. natürlich mit einer zuzahlung. ihr bekommt dann ein refurbished.
 
Solange der Akku nach einem Apple Akku aussieht sollte das kein Ding sein.

Sofern jedoch da ein Fettes Logo eines Drittanbieters drauf prangern sollte würde ich mir lieber für wenige Euro einen gescheiten vorher einbauen da die Apple Stores mit Fake-Teilen recht Hart umgehen.

PS: Nimm (wenn vorhanden) die iCloud Sperre vorher raus.
Das spart einiges an Zeit und Nerven. ;)
 
Was da für ein Akku drin ist, dass kann ich nicht sagen bzw. was da drauf steht. Ich habe das im iHelpStore in Hamburg tauschen lassen und der defekte neue Akku wurde dann wiederum nochmal auf Gewährleistung getauscht, da war ich aber nicht dabei, dass hat dann meine Freundin machen lassen.

Dann danke ich auf jeden Fall erst mal für die Antworten und werde das meiner Freundin mal unterbreiten. Notfalls muss das alte 3GS nochmal herhalten.
 
Die von Geschäften sind i.d.R. in Ordnung.
Nur der Schrott aus der Bucht sollte da nicht unbedingt drin stecken. ^^
 
Ja ne, ich wollte das nicht selber machen und habe dann ein Geschäft aufgesucht. Naja dann werde ich das mal so weiterreichen und mal schauen, ob wir da noch einen Termin bekommen bekommen können.

Notfalls muss sie halt noch ne Weile damit leben, oder ich schau mal, ob mein 3GS noch geht, wobei auch da der Akku platt ist :)
 
Ja, den Link hatte ich dann nach einiger Recherche auch gefunden und die 211 - 12 Euro Versandkosten sind die günstigste Variante wieder an ein funktionstüchtiges Gerät zu kommen. Auch wenn es schon was älter ist, aber es tut ja sonst seinen Dienst noch sehr gut.
 
Ist ja auch kein schlechtes gerät... :)
 
Das auf jeden Fall, mir ein wenig zu langsam mit iOS8, aber sonst immer noch ein tolles Gerät.
 
Ich war jetzt auch nochmal im Store und die meinten zu mir, dass es 75€ kosten würde, wenn ich danach ein refurbished device nehmen würde. Bei mir ist auch die Batterie im Eimer.
 
Für 10-15€ kannst du dir auch einen neuen Akku kaufen und selbst einbauen...
 
Für 10-15€ kannst du dir auch einen neuen Akku kaufen und selbst einbauen...

Klar, aber für die 75 Kröten kriege ich ein neuwertiges iPhone. Nachdem bei mir auch die Kamera und der Kopfhöreranschluss kaputt sind, lohnt sich das schon.
 
Klar, aber für die 75 Kröten kriege ich ein neuwertiges iPhone. Nachdem bei mir auch die Kamera und der Kopfhöreranschluss kaputt sind, lohnt sich das schon.

Falsch! Für den besagten Betrag gibt es einen neuen Akku! 199€ kostet der Tausch des ganzen 4s!
 
Siehe auch #7 :)
 
Zurück
Oben Unten