Bekomme überaus viel Werbung im Internet angezeigt.

  • Ersteller 1Valla7Foldum4A
  • Erstellt am
1Valla7Foldum4A

1Valla7Foldum4A

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
42
Mich stört, dass ich, egal wo ich hin hinklicke, irgendwelche Werbung angezeigt bekomme. Selbst auf Wikipedia und überall. Die Werbung öffnet sich fast immer in neuen Tabs und es kotzt mich einfach nur noch an. Ich bin ja Webung in Internet gewohnt aber nicht in diesem Ausmaß. Und es ist ja auch erst seit kurzem so. Bis vor wenigen Tagen war noch nix. So ziemlich jeder Link den ich anklicke, führt zu einem zweiten „Webungs-Tab“, sogar Google-Suchanfragen. Des öfteren öffnen sich auch mal neue Fenster.
Ich habe mir kürzlich ein angebliches x-way für Minecraft installiert, dass obendrein nicht einmal funktioniert. Dabei wurde auch noch so eine komische Own-Cloud installiert, die ich aber sofort wieder gelöscht habe.
Ich benutze Firefox unter Mavericks.
 
wahrscheinlich über irgendeinen freeware "installer" von einer download seite unfreiwillig eine adware installiert…
versuch den adware medic, manche adware versucht den download zu verhindern:
http://www.adwaremedic.com/AdwareMedic.dmg
 
wenn man adware befall hat, hilft der adblocker auch nichts…
 
Regelmäßig, wenn ich irgendow bin, fängt irgendeine komische Musik an. Auch auf Seiten, wo ich mir das nicht vorstellen kann.
 
Tausend dank. Leider gibt es sie eben doch — Mac-Viren.
 
Leider gibt es sie eben doch — Mac-Viren.
Das hat mit Viren überhaupt nicht zu tun...

Ich habe mir kürzlich ein angebliches x-way für Minecraft installiert, dass obendrein nicht einmal funktioniert. Dabei wurde auch noch so eine komische Own-Cloud installiert, die ich aber sofort wieder gelöscht habe.
Wie so oft ein Layer 8 Problem... :rolleyes:
Denk einfach ein bisschen mehr nach, was Du Dir von wo so alles installierst. Gegen planloses Runterladen aus allen möglichen Quellen hilft auch der beste Malware-Scanner nichts... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten