Hat jemand schon mal Midi over BT (MBP<->iPad Air1) hinbekommen?

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
840
Reaktionspunkte
121
Hallo Leute,

ja, die Frage steht schon im Titel.
Ich habe nämlich grade erhebliche Probleme das hinzubekommen...
Ich habe die Apollo Free App auf dem iPad (ios8) und die Apollo App für Mac (OSX 10.10) laufen, aber die Connection kommt nicht zu Stande... Die erklärenden Videos auf http://www.secretbasedesign.com habe ich (soweit ich's meine...) exakt befolgt, aber bei "search for remote A" bleibt er hängen, iPad und MB finden sich nicht...
Vielleicht 'ne dämliche Frage (aber sie wird in den Videos nicht beantwortet...): muss denn das MBP schon eine bestehende BT-Verbindung mit dem iPad haben? Oder erstellen die beiden Apps eine "eigene" Verbindung? Ich habe beide Möglichkeiten durchprobiert, aber die Apps finden keinen Kontakt....

Für Tipps bin ich dankbar!
Hoooray
 
Der Hersteller gibt keine Infos dazu?

wenns aber einigermassen nach gültigen Regeln programmiert sein sollte, dann würde ich mal zuerst eine BT Verbindung aufbauen.
Gerade auch wenns eben von den betreffenden Programmen aus nicht klappt
 
die verbindung muss schon bestehen.
 
Trotzdem bekomme ich es nicht hin, dass eine Verbindung zustande kommt.... Habt Ihr es denn schon mal hinbekommen?
BTW liegts vielleicht an Yosemite? Ich muss es mal mit Mavericks probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zitiere ich mich mal selber ;-)
BTW liegts vielleicht an Yosemite? Ich muss es mal mit Mavericks probieren...
FYI:
Nun gut, mit Mavericks geht es... Muss also an Yosemite liegen. Da frag ich mal beim App-Hersteller nach.
 
:confused: bei mavericks gibt es doch gar kein midi over bluetooth. das kam erst mit yosemite. dass eine verbindung schon bestehen muss, stimmt so nicht ganz. seit den letzten updates, osx und ios, bekam ich kaum noch eine verbindung zustande. ich habe mir dann die app midi le geladen. mit der biete ich das ipad an und im audio-midi-setup sehe ich es dann und kann es verbinden. das coole an der app ist, dass man das bluetooth-midi-signal auf jede synthi-app routen kann. also lassen sich auch syntis ohne implementierte midi-over-bluetooth funktion, wie zb. der imini, ansteueren.
 
:confused: bei mavericks gibt es doch gar kein midi over bluetooth. das kam erst mit yosemite. dass eine verbindung schon bestehen muss, stimmt so nicht ganz. seit den letzten updates, osx und ios, bekam ich kaum noch eine verbindung zustande. ich habe mir dann die app midi le geladen. mit der biete ich das ipad an und im audio-midi-setup sehe ich es dann und kann es verbinden. das coole an der app ist, dass man das bluetooth-midi-signal auf jede synthi-app routen kann. also lassen sich auch syntis ohne implementierte midi-over-bluetooth funktion, wie zb. der imini, ansteueren.

Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären, warum es unter Mavericks ging, vermutlich, weil ich's auf Mavericks (und jetzt auch auf Yosemite) nicht über das Audio-Midi-Setup mache, sondern mit der OSX-App von Apollo (gibts auch auf der Webseite:http://www.secretbasedesign.com/apps/apollomidi).
Damit geht es nun... (warum auch immer, aber so lange es geht, bin ich still :cool: )
 
achso... ja das ist etwas anderes und hat eher weniger mit osx zu tun... gut, dass es bei dir jetzt klappt.
 
Zurück
Oben Unten