Womit Videos (einer Website) per Apple TV streamen?

M

MacMutsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
4.813
Reaktionspunkte
816
Moin Android & Apple User,

ich habe gerade ein altes S3 LTE geschenkt bekommen und wollte jetzt nach vielen Jahren iOS mal „über den Tellerrand schauen“ ;O)

Ich kenne mich mit >Android< leider noch nicht besonders aus doch dank der „AppleTVMedia“ App ist das Streamen von Music/Photos/Videos (welche sich auf dem Gerät befinden) bzw. von YouTube/Facebook/Flickr/Local Media Servers / Windows Shares per Apple TV kein Problem.

ABER – wie/mit welcher App oder Einstellung (wenn das überhaupt geht) kann ich z.B. Videos von einer beliebigen Website per Apple TV Streamen?


Thanks a lot for your help!

MacMutsch
 
geht leider garnicht das S3 LTE unterstützt kein ScreenMirroring was du benötigen würdest
 
geht leider garnicht das S3 LTE unterstützt kein ScreenMirroring was du benötigen würdest

Hi mfshva,

weisst Du zufällig ob das angesprochene ScreenMirroring beim Samsung S5 in Verbindung mit dem Apple TV funktioniert?
Getestet habe ich das letztendlich für Verwandte die iOS und Android im Haushalt haben und demnächst eben auch noch ein Apple TV (3).

Danke für die Hilfe!
 
Das ist ein Apple-only feature.

Musik und videostreaming sind mittlerweile geknackt und können von Drittanbietersoftware nachgebildet werden.
Das Screen Mirroring ist aber (noch) eine Unbekannte.

edit: oder auch nciht, wenn die Software wirklich funktioniert...
 
Die Android “AppleTVMedia” App kann ja auf die “Android Gallery” (also lokal auf dem Smartphone befindliche Music/Photos/Videos) zugreifen, zudem eben auf die bereits vorgegeben “Video Podcasts/YouTube/SHOUTcast/Facebook/Flickr/Picasa – wenn da jetzt noch ein Browser dabei wäre, mit dem man eigene Websites bzw. deren Inhalt definieren könnte, hätte ich praktisch auch mit dem alten S3 alles was ich benötige.
 
Natürlich.
Man braucht nur eine Funktionierende Lösung damit es funktioniert. :confused:

Du hast nur scheinbar die Hintergründe nicht verstanden...

Das mit dem Browser ist eine komplett andere Technologie mit anderen technischen Herausforderungen.
Beim Bildern/Videos werden im grunde nur die Dateiinhalte geschickt.

Der von dir gewünschte Browser zeigt HTML Dateien an.
Wenn du die jetzt schickst müssen die ja vom AppleTV gerendert/angezeigt werden. Da es dort keinen Browser gibt geht das nicht.
Ausserdem hättest du nicht die exakte Anzeige, da sich die Rendering Engines doch unterscheiden.

Deshalb geht Apple ja diesen (um-)weg und überträgt den Bildschirminhalt 1:1




Wenn du schon auf Android setzen willst kauf dir lieber einen ChromeCast damit kannst du das machen was du willst - Den Browserinhalt übertragen.
Besser als das gefrickel was du vorhast ist das allemal.
 
Kauf dir nen ChromeCast, da geht das problemlos.
 
Zurück
Oben Unten