arbeitsbereiche (indd) bleiben nicht erhalten

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen

ich habe das alte problem wieder: indd merkt sich die konfiguration der fenster einfach nicht!
insbesondere in kombination mit zwei monitoren!

meine bisherige vorgehensweise:
ich passe alle fenster akribisch auf meine bedürfnisse an auf dem rechten monitor an (macbook display - ich layoute links auf einem benq)
und speicher diesen arbeitsbereich als "büro" ab. damit bin ich solange glücklich, bis dieser bereich - meistens nachdem ich den zweiten monitor getrennt habe -
vollkommen durcheinander ist und auch durch die erneute auswahl "büro" nicht mehr wiederhergestelltt werden kann.

hat jemand ein ähnliches problem damit und einen tipp?
das würde mich enorm freuen - ich habe die arbeitsbereiche schon gefühlte 200 mal neu definiert.

meine erste lösung - alles unter mission control zu deaktivieren (hatte ich dank google herausgefunden) - greift aktuell auch nicht mehr.

ich bin unter 10.9.5 unterwegs und nutze die adobe cloud/indesign cc 2014
 
Ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert. Aber einen Versuch wäre es wohl wert: Erstelle mal einen Arbeitsbereich für den Ein-Monitor-Betrieb. Auf den schaltest du dann um, bevor du den zweiten Monitor trennst. Wenn du dann wieder mit zwei Monitoren arbeitest, stellst du wieder auf den Arbeitsbereich "büro" zurück – der dann hoffentlich wie gehabt funktioniert.

Oder anderer Ansatz: Mache einfach eine Sicherung des Arbeitsbereichs ("Neuer Arbeitsbereich …" – die Einstellungen des aktuellen Arbeitsbereiches werden dabei automatisch übernommen). Dann hast du im Fall des Falles ein Backup, das du dann nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: :: burnbot ::
hey jack

dank dir für die tipps!
werde ich in der tat mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten