Suche Pdf App ohne download von pdf´s

z3u583

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche dringend ein pdf app, mit dem man pdf´s direkt von onedrive öffnen kann, OHNE dass die Datei hierzu erstmal runtergeladen werden muss. PDF expert, goodreader usw. kann das anscheinend nicht.

Das PDF sollte am besten online bearbeitet werden können und die Änderungen auch in Onedrive übernommen werden.

Gibt es so etwas ?

Danke.

lg z3u5
 
Eine Datei wird grundsätzlich immer erst mal auf das Gerät übertragen, das kann anders gar nicht gehen. Auch wenn Du eine Webseite im Browser aufrufst, wird diese ja erst mal auf Dein Gerät übertragen, sonst könntest Du sie nicht im Browser anschauen.

Was Du doch eigentlich möchtest, ist ein möglichst einfaches Handling beim Öffnen der Datei. Außerdem möchtest Du eine Bearbeitung der PDF-Dateien. Die reine Anzeige geht ja einfachst möglich mit der OneDrive-App selbst. Damit kannst Du aber keine Anmerkungen und Markierungen machen. Mir scheint dafür das einfachste Handling, in dem Du die automatische Synchronisation von Documents (bzw. PDF Expert) oder GoodReader benutzt. Einmal eingerichtet werden alle Änderungen an den Dateien ja automatisch zu OneDrive übertragen.
 
hi, erst einmal vielen dank. beim goodreader habe ich gelesen, dass man Dokumente auch online betrachten / angucken kann. Leider hat das nicht geklappt. Die Sache mit dem Zwischenspeichern / temp ist mir von pc´s bekannt. So wie ich es verstehe, ist es bei Goodreader aber so, dass jede Datei die man betrachten / bearbeiten will, komplett auf dem Ipad gespeichert wird. Dieses auch dauerhaft. Dies wäre problematisch, da meine Onedrive Dateien ca. 3 GB groß sind. Ich wechsle oft zwischen verschiedenen PDF´s hin und her. Wenn jetzt jedes Mal erst die Datei heruntergeladen werden muss, ist die auch nicht so toll. In der Uni hätte ich dafür nicht die Zeit während einer Vorlesung zu warten, bis diese und jene Datei heruntergeladen ist. Gibt es hierfür nicht doch irgendeinen Weg, eine Lösung, wie ich das Problem lösen kann?
 
… Dies wäre problematisch, da meine Onedrive Dateien ca. 3 GB groß sind. Ich wechsle oft zwischen verschiedenen PDF´s hin und her. Wenn jetzt jedes Mal erst die Datei heruntergeladen werden muss, ist die auch nicht so toll. In der Uni hätte ich dafür nicht die Zeit während einer Vorlesung zu warten, bis diese und jene Datei heruntergeladen ist. Gibt es hierfür nicht doch irgendeinen Weg, eine Lösung, wie ich das Problem lösen kann?

Wenn du nicht warten kannst bis die PDF-Datei übertragen ist, dann musst du wohl drauf verzichten. Anders geht es ja wohl schlecht, wenn du auf die Online-Version zugreifen möchtest. Lokal zu speichern wäre die Alternative.
 
Lokal speichern wäre eine Alternative. Hier müsste aber der Sync mit Onedrive klappen. Geht das mit Goodreader oder PDF Expert 5 ?

Ich kann nur sagen, wie ich es mal gelesen habe. Es ist wohl möglich nicht jede Datei einzeln downloaden zu müssen, sondern in der Cloud zu öffnen und zu bearbeiten.
 
Lokal speichern wäre eine Alternative. Hier müsste aber der Sync mit Onedrive klappen. Geht das mit Goodreader oder PDF Expert 5 ?
Ja, man kann sowohl mit GoodReader als auch PDF Expert ganze Verzeichnisse automatisch synchronisieren lassen.
 
Wenn es nicht anders geht, dann werde ich es so probieren. danke. falls jemand doch noch eine app kennt, die es vielleicht mit Zwischenspeicher löst, würde ich mich freuen. schöne Festtage.
 
Ich habe mir jetzt Goodreader installiert und alle Ordner mit Onedrive gesynct. Wenn ich jetzt eine Änderung an einem PDF Dokument vornehme, möchte ich wie gesagt, dass dieses Dokument automatisch mit Onedrive synchronisiert wird. Dies passiert aber nicht. Kann mir jemand sagen, was ich bei Goodreader einstellen muss, damit dies funktioniert ? Vielen Dank.
 
Ich habe mir jetzt Goodreader installiert und alle Ordner mit Onedrive gesynct. Wenn ich jetzt eine Änderung an einem PDF Dokument vornehme, möchte ich wie gesagt, dass dieses Dokument automatisch mit Onedrive synchronisiert wird. Dies passiert aber nicht. Kann mir jemand sagen, was ich bei Goodreader einstellen muss, damit dies funktioniert ? Vielen Dank.
Ich kenne mich deutlich besser mit den Readdle-Apps aus (die ich auch für besser halte, obwohl Documents sogar kostenlos ist), aber ich würde mal bei den Settings zu Sync in GoodReader anfangen. Auf was hast Du den Schedule bei Auto-Sync gestellt? Wie steht der Schalter zur Konfliktbehebung?
 
Hi, hat sich gerade erledigt. Goodreader synchronisiert bei einer Datei so lange, dass ich auf PDF Expert gewechselt bin. Hier geht es ohne Probleme. Danke.
 
Kleiner Hinweis: Wenn PDF Expert installiert ist, kann Documents alles, was PDF Expert auch kann (wird dann als Plugin erkannt). Da aber Documents darüber hinaus viel mehr kann (z. B. Volltextsuche über alle Dokumente, auch Office-Dateien), ergibt es keinen Sinn, PDF Expert weiterhin zu benutzen.
 
Echt,?
Gut zu wissen das habe ich noch nicht gewusst, danke.
 
Echt,?
Gut zu wissen das habe ich noch nicht gewusst, danke.
Gleiches gilt auch für andere Readdle-Apps: PDF Convert, Scanner Pro, Printer Pro. Documents ist die zentrale Master-App, die alle Funktionen der anderen Apps bekommt, sobald diese auch installiert sind. Schade, dass sich diese einmalige Modularität immer noch nicht herumgesprochen hat. Warum sollte es sonst immer noch Käufer von GoodReader geben? Documents mit allen Erweiterungen kann viel mehr und hat dabei noch eine viel übersichtlichere Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Das wusste ich garnicht. Habe es eben deinstalliert, weil PDF Expert 5 gut läuft. Mit Documents kann man auch per Onedrive automatisch syncen und das auch noch kostenlos?
 
wie kann es denn dann sein, dass der kostenlos ist ? bleibt das so, oder kostet er auch bald geld, nachdem die leute drauf angesprungen sind ?
 
wie kann es denn dann sein, dass der kostenlos ist ? bleibt das so, oder kostet er auch bald geld, nachdem die leute drauf angesprungen sind ?
Wie gesagt, Documents bekommt die Funktionen von PDF Expert (und den anderen Apps) nur dann, wenn die App ebenfalls installiert ist. Wenn man also dessen Funktionen in Documents zusätzlich zu den vorhandenen will (die bzgl. PDF sonst nicht so umfangreich sind), muss man PDF Expert kaufen.

Und Documents gibt es schon sehr lange kostenlos und so leistungsfähig. Readdle hat auch immer gesagt, dass das so bleiben wird. Trotzdem ist die App nicht permanent auf Platz 1 bei den kostenlosen Apps und Leute kaufen immer noch GoodReader. Da kann man mal sehen, wie irrational und dumm Konsumenten sind.
 
Gleiches gilt auch für andere Readdle-Apps: PDF Convert, Scanner Pro, Printer Pro. Documents ist die zentrale Master-App, die alle Funktionen der anderen Apps bekommt, sobald diese auch installiert sind. Schade, dass sich diese einmalige Modularität immer noch nicht herumgesprochen hat. Warum sollte es sonst immer noch Käufer von GoodReader geben? Documents mit allen Erweiterungen kann viel mehr und hat dabei noch eine viel übersichtlichere Oberfläche.

Vielen Dank für die Erinnerung an Documents - die App hatte ich völlig "ausgeblendet".
 
Ich hatte das gestern ein bisschen falsch verstanden. jetzt hat es klack gemacht ;) PDF Expert wird bei Documents unter Zusatzmodule angezeigt. Unter Dokumenten sind aber nicht die Dokumente von PDF Expert zu sehen. Wie läuft das ganze denn jetzt ? muss ich meine 3,3gb uni unterlagen jetzt auch nochmal zusätzlich bei documents synchronisieren ? ich dachte, dass die Apps untereinander kommunizieren. Sonst muss ich ja 6,6gb auf dem ipad speichern. Vielleicht weißt du ja, wie das alles eingestellt werden muss. Unter den Einstellungen bei Documents ist vorausgewählt, dass PDF Dateien in PDF Expert angezeigt werden sollen.
 
Ich hatte das gestern ein bisschen falsch verstanden. jetzt hat es klack gemacht ;) PDF Expert wird bei Documents unter Zusatzmodule angezeigt. Unter Dokumenten sind aber nicht die Dokumente von PDF Expert zu sehen. Wie läuft das ganze denn jetzt ? muss ich meine 3,3gb uni unterlagen jetzt auch nochmal zusätzlich bei documents synchronisieren ? ich dachte, dass die Apps untereinander kommunizieren. Sonst muss ich ja 6,6gb auf dem ipad speichern. Vielleicht weißt du ja, wie das alles eingestellt werden muss. Unter den Einstellungen bei Documents ist vorausgewählt, dass PDF Dateien in PDF Expert angezeigt werden sollen.
Documents und PDF Expert sind zwei völlig unterschiedliche Apps, die nichts miteinander zu tun haben. Documents erkennt nur, dass PDF Expert installiert ist und schaltet dann weitere Funktionen frei. Ansonsten kannst Du PDF Expert in irgendeinen Unterordner kopieren und komplett vergessen. Du musst also alles in Documents noch mal genauso einstellen wie in PDF Expert und auch die Dateien da noch mal synchronsisieren. Und natürlich kannst Du in PDF Expert alles löschen, damit der Speicher wieder frei gegeben wird.

Grundsätzlich hat jede App immer ihren eigenen Speicher in iOS. Eine App kann niemals auf den gleichen Speicherbereich zugreifen wie eine andere App. Ausnahme sind die Dateien, die in iCloud kopiert werden, aber Du benutzt ja ohnehin OneDrive, also wäre iCloud für Dich eher unsinnig.
 
Zurück
Oben Unten