iPhone 6 ohne SIM-Karte wiederherstellen

F

fons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ich möchte meiner besseren Hälfte zu Weihnachten ein Upgrade vom 3G aus dem Jahre 2008 auf ein iPhone 6 spendieren - Zeit wird's … ;)

Es soll natürlich eine Überraschung werden, sie soll aber nach dem Auspacken gleich loslegen können. Die neue Nano-SIM kann ich jedoch erst einlegen, nachdem sie ihr Geschenk bekommen hat, da sie sonst mit dem alten iPhone nicht mehr telefonieren kann. Deshalb meine Frage: kann ich ihr altes iPhone aus dem Backup auf dem neuen iPhone 6 wiederherstellen und aktivieren, ohne dass eine SIM-Karte eingelegt ist?

Danke schon mal und LG,
fons
 
Das wird schwierig, weil keine Ruf-Nr definiert ist. Da nützt auch der Zugriff über WLAN nix.
allerdings wirst Du sowieso direkt vor iPhone Tausch eine Datensicherung vornehmen müssen, um den aktuellen Stand auf das neue Gerät zu überführen. Dann richte es lieber am 1. Weihnachtstag in Ruhe ein, während die Familie den Gänsebraten vorbereitet.
 
Danke forestgump,

und oje - schade … Ich hab sogar schon bei ihrem Provider angefragt, dass ich an ihrer Stelle ihre neue Nano-SIM abholen kann, wenn ich ihr Kundenkennwort vorweisen kann - das werd ich ihr schon irgendwie unauffällig abluxen. Da die neue SIM bei Abholung sofort aktiviert werden muss, kann ich die eh erst am Weihnachtstag holen, da sie ansonsten mit dem alten iPhone nicht mehr telefonieren kann. Nach Weihnachten geht nicht, weil wir da schon in den Urlaub fahren …

Egal, dann wird das Ganze halt so ablaufen, dass ich am 24. Vormittag die neue SIM aktivieren lasse und sie dann kurz später draufkommt, dass ihr Handy plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich trete dann als Retter auf und "schau mir mal ihr iPhone an". Bei der Gelegenheit ziehe ich das Backup vom 3G, lege die neue Nano-SIM ins 6er ein und spiel das Backup auf das neue iPhone und aktiviere es. Muss das iPhone 6 dann halt nur mehr schnell einpacken, und die Überraschung am Weihnachtsabend ist perfekt. :)

LG, fons
 
Super Strategie :clap::clap:
Das wird 'ne Gaudi
 
Danke wibsi, hab nur leider sonst keine Nano-SIM.

Mein "aktuelles" iPhone ist auch nur ein 3GS aus dem Jahre 2009.
Da fällt mir auf: das wäre jetzt die perfekte Ausrede, mir auch noch vor Weihnachten ein 6er oder 5s zu gönnen (hab's lieber klein und handlich) … :d

LG, fons
 
.. genau das machst, hol dir ein 5s, ich hab's auch so gemacht, perfekt!
viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten