Simkarte für iPhone 6+

fische

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Hallo,ich bekomme ein iPhone 6,habe aber nur eine Mikrosimkarte ,was kann ich tun um diese zu verwenden.
 
Am Besten beim Netzbetreiber eine Original Nano Siamkarte für das iPhone besorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Jo, von Normal auf Micro stanzen war kein Problem, bei Micro auf Nano wäre ich mir da nicht so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Nanokarte beim Provider beantragen. Das sollte kostenlos sein, andernfalls wirst Du beschissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Kann man denn kein Adapter verwenden.
 
Adapter von groß auf klein?

Wie stellst du dir das vor? Das iPhone hat nur Platz für die Nano.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0 und fische
Kann man denn kein Adapter verwenden.

Von groß auf kleiner und dünner kann man schlecht adaptieren oder? ;)
Vom Schneiden würde ich abraten, da die Nanosimkarten dünner sind und man mit grob abschleifen nie die richtige Dicke trifft. Geh in einen Shop deines Mobilfunkanbieters und lass die Karte tauschen, außer du möchtest das Risiko tragen damit dein iPhone direkt kaputtzumachen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Habe erst letzten Monat im T-Mobile Laden meine Micro Sim zur Nano-Sim stanzen lassen. Das geht ganz schnell.
Kostet bei T-Mobile aber leider 10€. Wenn du bei einem anderen Provider bist, ist es wahrscheinlich sogar kostenlos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Habe erst letzten Monat im T-Mobile Laden meine Micro Sim zur Nano-Sim stanzen lassen. Das geht ganz schnell.
Kostet bei T-Mobile aber leider 10€. Wenn du bei einem anderen Provider bist, ist es wahrscheinlich sogar kostenlos!

Ich habe bei T-Mobile vor einer Woche angerufen und die haben mir eine Nano-SIM-Karte kostenlos innerhalb eines Tages zugesandt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger und fische
Habe erst letzten Monat im T-Mobile Laden meine Micro Sim zur Nano-Sim stanzen lassen. Das geht ganz schnell.
Kostet bei T-Mobile aber leider 10€. Wenn du bei einem anderen Provider bist, ist es wahrscheinlich sogar kostenlos!
Kommt wahrscheinlich darauf an, wo du wohnst: in Österreich ist der Tausch bei T-Mobile kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Mir wurde gesagt der Tausch ist kostenfrei bei der Telekom, aber ich sehe das dann ja auf der nächsten Rechnung ;)
Stanzen, auch wenn es im Laden angeboten wird, auf jeden Fall ablehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac und fische
Mikro auf Nano ist ganz easy und dauert 2min.
Nagelschere und Nagelfeile ;-)
Ich übernehme aber KEINE Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Druck dir Einfach eine Schablone aus, gibt es haufenweise im Netz und schneide sie selbst. Habe ich bisher 5x ohne Probleme gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Da eine Nano-SIM dünner ist, als die alten SIM-Karten, werden mit einer ausgestanzten oder ausgeschnittenen SIM-Karte im iPhone die Kontakte verbogen, so dass man das iPhone evtl. später nicht mehr mit einer normalen Nano-SIM-Karte benutzen kann. Die Apple-Garantie ist dann natürlich auch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Deshalb die Nagelfeile :p
Das klappt ganz gut.
Aber wie gesagt, er/sie soll einfach mal zu seinem Betreiber gehen/fahren/anrufen/schreiben und nachfragen.
Bei vielen ist es umsonst, ich musste damals bei o2 15€ bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Hallo die Nano Karte dauert etwas bis ich sie bekomme,kann das iPhone 6+ schon über W-lan einrichten.
 
Nein, das Iphone will eine SIM Karte sehen bevor du es einrichten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Hol' Dir für die Zwischenzeit doch einfach eine Nano-SIM bei einem Prepaid-Anbieter. Ich kann Dir FYVE (http://www.fyve.de)empfehlen, ist im Vodafone-Netz und Du hast den ersten Monat Internet inklusive. Und wenn Deine Karte kommt, tauschst Du sie aus. Ich hab' das vor 2 Jahren ähnlich gemacht, mit einer Anrufweiterschaltung von meiner Rufnummer zu der "Überbrückungsrufnummer" der Nano-SIM. Nur eben umgekehrt, da FYVE-Kundin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Da eine Nano-SIM dünner ist, als die alten SIM-Karten, werden mit einer ausgestanzten oder ausgeschnittenen SIM-Karte im iPhone die Kontakte verbogen, so dass man das iPhone evtl. später nicht mehr mit einer normalen Nano-SIM-Karte benutzen kann. Die Apple-Garantie ist dann natürlich auch weg.
Ich habe im 5S schon alle möglichen SIM Karten von selbst geschnippelt, gestanzt oder echte Nano SIM abwechselnd benutzt, da gab es nie Probleme...
 
deshalb schrieb ich ja "evtl."

Hast Du eben Glück gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
Zurück
Oben Unten