Entourage 2008 in Endlosschleife mit Mac OS X

Schluffi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen neuen Mac bekommen mit Word, Excel 2011 aber kein Outlook.
Ich habe aus der Time Machine mein altes Entourage aktiviert. Serienbriefe und
Etiketten drucken gehen eh nicht, da habe ich mir helfen können. Aber nun stecke
ich in einer Endlosschleife, weil ein Kontakt nicht gespeichert, nicht geschlossen,
nicht gelöscht werden kann und ich kann den PC nicht mehr ausschalten. Was
kann ich da nur machen? :confused:

Bitte um Tipps. Es ist mal wieder zum Mäusemelken...

Liebe Grüße
Schluffi
 
I.
Was hast du alles in welcher Reihenfolge gemacht, wenn du schreibst, dass du Entourage aus »der Time Machine aktiviert« habest?

Hast du…
1. Entourage2008 von der MSO2008-DVD (oder einer anderweitigen Original-Installationsquelle) installiert;

2. MSO2008 (oder ggf. das bei einer angepassten Installation alleinig installierte Entourage2008) auf mindestens denjenigen Updatestand gebracht, mit dem die zu verwendenden Identität zuletzt benutzt wurde (v12.3.6 (bzw. v13.1.6 bei Verwendung der EWS-Version von Entourage2008))

3a. aus deiner Datensicherung den Pfad
./Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/
nach ~/Dokumente/ in deiner Arbeitsumgebung kopiert,
oder auch…

3b. aus deiner Datensichering aus dem Pfad
./Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/ den Ordner ./name_der_identität/
nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office2008-Identitäten/ in deiner Arbeitsumgebung kopiert;

4. Entourage2008 gestartet, dann das Verhalten überprüft

?

II.
1. Da die Art des Nicht-Reagierens des Rechners unklar bleibt (es aber bei einem Anwendungsprogrammproblem ziemlich unwahrscheinlich ist, dass tatsächlich auch MacOSX hängt), wirst du versuchen müssen, die Anwendung mit »Sofort beenden« ([Befehl⌘]+[Wahl⌥]+[esc]) zu beenden.

2. Danach dann:
Was ergibt sich bei dem Versuch der Reparatur der Identität? ->
Start von Entourage2008 mit gedrücktgehaltener [Wahl⌥]-Taste, dann nach Auswahl der Identität [Neu erstellen] ausführen.

III.
Und notfalls, ich unterstelle, dass jene TimeMachine-Sicherung noch vorhanden ist, beseitigst du wieder die alte Identität und fängst noch mal bei I.3b. (s.o.) an. Danach vorsichtshalber sofort II.2. durchführen.
 
Ganz lieben Dank für die Antwort. Die Lösung bestand dann doch in roher Gewalt. Anders klappte es nicht. Aber es ist
ja eigentlich keine Lösung. Die Datenbank funktioniert ordnungsgemäß, heißt es. Die TimeMachine Sicherung war auch
beschädigt.
 
… Die TimeMachine Sicherung war auch beschädigt.
Mag sein – aber: »die« TimeMachine-Sicherung?

Wenn der jüngste Sicherungsstand, den man fraglos als ersten zu verwenden versucht, defekt zu sein scheint, weil der Defekt zu jenem Zeitpunkt bereits bestand, mag man es doch mit älteren Sicherungszeitpunkten erneut versuchen.
 
Zurück
Oben Unten