Kurzfristiges Update auf fremden MBP?

@ Rheinruhr:
So, ich habe das jetzt hier selber mal durchexerziert:
Auf einem Mac einen Benutzer angelegt und diesen mit meiner Apple-ID verbunden. Dann habe ich iTunes gestartet und mich dort auch mit meiner Apple-ID angemeldet.
Danach habe ich mein iPhone mit diesem Mac verbunden und siehe da: Es konnte sowohl ein vollständiges Backup angelegt werden, als auch Apps und Musik auf diesen Rechner übertragen werden.
Du siehst also, dass es ohne Probleme möglich ist.
Ich hoffe, das beendet jetzt alle weiteren Spekulationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr
Man muss keinen neuen Benutzer, Apple ID oder sonstwas erstellen. Einfach iTunes öffnen, dann kann man von jedem iOS Gerät ein Backup erstellen. Das muss nicht zwingend das iTunes sein, das mit dem iPhone verkoppelt ist!
 
Man muss keinen neuen Benutzer, Apple ID oder sonstwas erstellen. Einfach iTunes öffnen, dann kann man von jedem iOS Gerät ein Backup erstellen. Das muss nicht zwingend das iTunes sein, das mit dem iPhone verkoppelt ist!

Die Apple-ID ist wohl zwingend notwendig. Nach dem Verbinden wird nämlich auch gefragt, ob man diesem Rechner vertrauen soll (was auf dem iPhone bestätigt werden musste). Und die gekauften Songs auf dem iPhone sind ja auch mit der Apple-ID verbunden.
Er kann es natürlich auch erst einmal ohne Benutzer mit Apple-ID probieren und wenn es dann nicht klappt, dann weiss er ja jetzt wie es funktioniert.
Es funktioniert also und darum ging es.
 
Nein, die Apple ID ist nicht notwendig.

Die Vertrauensabfrage hat damit nichts zu tun, das ist nur eine Sicherheitsfunktion dass ein an das iPhone angeschlossenes Gerät eine Verbindung zum iPhone aufbauen darf. Musik ist im Backup nicht enthalten. Du verwechselst Synchronisation des iPhones mit iTunes mit dem Anlegen eines Backups...
 
…Musik ist im Backup nicht enthalten. ….

Nein, da hast Du recht: Die Musik ist im Backup nicht enthalten, aber ich gehe mal davon aus, dass die (gekaufte) Musik ja auch übertragen werden soll.
Tschuldigung für meine ungenaue Ausdrucksweise.
 
Und die gekauften Songs auf dem iPhone sind ja auch mit der Apple-ID verbunden.

Nur wenn sie bei iTunes gekauft wurden ;)
Bei mir wären das ca. 5 Lieder von x-tausend.
Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass jeder alles nur bei Apple kauft ;)
 
Konnte man nicht, wenn man das iPhone anschließt, mit gedrückter Option-Taste ein Backup erzwingen? Unter Windows mache ich das immer so, wenn ich Geräte von "Fremden" repariere. Im Zweifelsfall kann man das Backup mit gedrückter Option-Taste wieder auf das Gerät drauf spielen.

Gruß Wanja

Also in iTunes mit ihrer ID anmelden, iPhone dran und mit Option Backup erzwingen?
Klingt alles logisch und sollte funktionieren, Problem ist, zwecks kommender Scheidung und Unterhaltsfragen echt. pp. MUSS der Versuch klappen.
Daher frage ich ja auch im Forum nach und probiere nicht einfach so herum :D
 
Also in iTunes mit ihrer ID anmelden, iPhone dran und mit Option Backup erzwingen?
Klingt alles logisch und sollte funktionieren, Problem ist, zwecks kommender Scheidung und Unterhaltsfragen echt. pp. MUSS der Versuch klappen.

Wenn Du so vorgehst, wie ich es beschrieben habe, dann klappt der Versuch auch, denn hier hat es ja auch in der beschriebenen Weise problemlos geklappt.
 
Ich würde ja sicherheitshalber vorher Bilder und Musik mit einem der vielen Fremd-Tools runter kopieren. Falls diese denn vorhanden bzw. wichtig und sonst nicht vorhanden sind. ;)
 
@ Rheinruhr:
So, ich habe das jetzt hier selber mal durchexerziert:
Auf einem Mac einen Benutzer angelegt und diesen mit meiner Apple-ID verbunden. Dann habe ich iTunes gestartet und mich dort auch mit meiner Apple-ID angemeldet.
Danach habe ich mein iPhone mit diesem Mac verbunden und siehe da: Es konnte sowohl ein vollständiges Backup angelegt werden, als auch Apps und Musik auf diesen Rechner übertragen werden.
Du siehst also, dass es ohne Probleme möglich ist.
Ich hoffe, das beendet jetzt alle weiteren Spekulationen.

Dicken Kuss und vielen Dank!
 
Also die Fotos bekommst du doch ganz einfach per USB-Kabel auf einen Rechner.

Unter Windows erscheint das iPhone als Laufwerk und du kannst die Fotos direkt kopieren. Bei einem Mac kannst du die Fotos einfach über "Digitale Bilder" importieren.
 
Also in iTunes mit ihrer ID anmelden, iPhone dran und mit Option Backup erzwingen?
Klingt alles logisch und sollte funktionieren, Problem ist, zwecks kommender Scheidung und Unterhaltsfragen echt. pp. MUSS der Versuch klappen.
Daher frage ich ja auch im Forum nach und probiere nicht einfach so herum :D

nein, unter windows geht es auch ohne eingabe des fremden itunes accounts. sorry, dass ich den weg nur unter windows kenne. beim wiederherstellen müsste sie das kennwort eingeben, aber dann werden alle apps und bilder wieder her gestellt. die musik nicht. aber die kann man ja mit programmen (zB detunes ) ebenfalls vom iphone ziehen.
Gruß Wanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten