Iphone 6 verbogen und Frontkamera (halbmond sichtbar) wird nicht repariert

T

tagori

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
moin community,

wie oben schon beschrieben, hab ich das ein oder andere Problem und mit der AppleCare hotline steh ich schon auf Kriegsfuß..... Nach langen hin und her wurde mir gesagt,
das das verbogene nicht unter die Garantie fällt und ich dafür 284€ bezahlen muss.

soweit sogut, dachte ich halt schick das ding ein und lass wenigstens die Kamera reparieren die ja unter die Garantie fällt. Jetzt wurde mir gesagt das sie das Handy aufgrund der beschädigung nicht reparieren können (also die Kamera) und auch andere Schäden die zukünftig auftreten können würden deshalb nicht repariert werden, da sie für alles das Handy aufmachen müssten was sie aufgrund des verbogen Gehäuse nicht machen können.

Wasn das für ein beschiss bitte? Gibt es noch irgend eine Möglichkeit was ich tun kann ??


p.s. das Handy ist nie runtergefallen, ich hatte es auch nie in der Gesäßtasche sondern nur in meiner rechten Hosentasche inkl Hülle......



Die erste Mitarbeitern meinte ich muss mein Handy aus der Hosentasche nehmen wenn ich mich bücke .... was ist nur aus Apple geworden ....



Handy wird jetzt ohne jegliche Änderungen zurückgeschickt.


gruß

Markus
 
gott ich kann dich super gut verstehen..

wie stark ist das handy verbogen?? kannst du es beschreiben? bzw hast du vllt ein foto davon?

....da sie für alles das Handy aufmachen müssten was sie aufgrund des verbogen Gehäuse nicht machen können.

klar können sie das handy aufmachen, solange es nicht wie ein croissant verbogen ist..


hier gibt es eine seite für leute mit verbogenen iphones

http://oneofthenine.com
 
Von selbst verbiegen sich die Geräte halt nicht :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b1tchnow, SignoreRossi, Lor-Olli und 3 andere
naja mir ist schon klar das es sich nicht von alleine verbogen hat, aber ich erwarte von einem Handy das ich es in der Hosentasche lassen kann wenn ich mich hinsetze oder bücke... ich hatte bisher auch mit keinem anderen Iphone damit Probleme und da ich ja schon wusste das das 6er wohl empfindlicher ist hab ichs auch schonender behandelt als meine Iphone´s vorher .

Mir wars ja auch im Prinzip egal obs leicht verbogen ist, aber für mich bedeutet das, das ich das Gerät nie Reparieren lassen kann wenn es mal komplett ausfallen sollte, weil sie sich ja weigern das aufzumachen. Die Kamera fällt ja unter die Garantie und wird ja auch nicht repariert sowie zukünftige Defekte die eventuell auch unter die Garantie fallen.
 
Von selbst verbiegen sich die Geräte halt nicht :cool:

Das ist eine s**blöde Antwort.

Damit unterstellst Du dem Besitzer, dass er das Kuchenblech … was? Absichtlich verbiegt?
Oder blöd ist, weil er es in der Tasche hat, wenn er sich mal setzt? Dumm genug war, in
iPhone 6 zu kaufen?

Kein korrektes Verhalten, oder?
 
Galt der kostenlose Umtausch bei Verbiegung nur beim 6+? Da hieß es doch, dass wenn kein mußmaßliches Eigenverschulden vorliegt wirds ausgetauscht.
Einfach nochmal einreichen und mit Glück wird dann durchgewunken. Ist vielleicht ein ähnliches Glückspiel wie bei dem Einreichen von Apps mit Widgets.
 
Ja das hab ich eben auch gelesen, deswegen frag ich mich ja warum die sich da so quer stellen. Ich benutz es jetzt erstmal so weiter, vielleicht schaffs ichs ja 2 jahre bis zur Vertragsverlängerung. Sollte doch noch irgendwas kaputt gehen muss ich halt dann die 297€ zahlen oder mir dafür ein anderes Handy holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus...
 
Das ist eine s**blöde Antwort. ...
Oder blöd ist, weil er es in der Tasche hat, wenn er sich mal setzt?...
Kein korrektes Verhalten, oder?

Deines allerdings auch nicht. Diese Diskussion wird schon wieder viel zu emotional geführt. Ein iPhone verbiegt sich nicht einfach nur weil man es in der Tasche hat. Fakt. Wenn man merkt, dass es in der Tasche drückt ist doch wohl klar, dass dort dann gerade Kräfte auf das Gerät einwirken. Einerseits will man dünne Telefone und andererseits will man, dass sie stabil sich wie Diamanten. Das geht nunmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, SignoreRossi, Lor-Olli und eine weitere Person
Eigentlich dachte ich, dass man "nur" das 6+ nicht in der Hosentasche lassen kann. Ich habe also gelernt das 6+ aus der Hosentasche zu nehmen, bevor ich mich setze - das geht IMHO eben nicht anders.

Ich würde, hätte ich mit der AppleCare Hotline Ärger einen Termin in einem der Shops machen, und dort eine lösung suchen. Gf. Festpreisaustausch und dann solltest Du Dich persönlich entscheiden, ob Du das 6er dann verkaufst und zu einem anderen Hersteller wechselst oder ob Du das Manko berücksichtigen wirst, um Dir beim nächsten Mal ein neu entwickeltes 4 Zoll iPhone zu kaufen.

Denn zwei Dinge sind sicher - die grossen Geräte werden bleiben und sie werden, zieht man kein Edelstahlgehäuse drum herum, genauso anfällig bleiben, wie sie es nun einmal material- und bauarttechnisch sind.

Und wäre unsere Gier (meine eingeschlossen) nicht so gross, würden wir das VOR dem Kauf überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu
Einerseits will man dünne Telefone und andererseits will man, dass sie stabil sich wie Diamanten.
Darüber lässt sich wohl streiten ;)
Ich behaupte viele/die meisten würden auch die Dicke vom 5S in Kauf nehmen, wenn sie dafür ein stabileres Telefon mit größerem Akku bekommen. Nur Apple will ja die Dicke eines Stecknadelkopfes erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, cifera und madu
Aber das kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? Ich hab auch n iphone 6 und ich denke bestimmt nicht jedes mal dran, mich beim hinsetzen, das iphone rauszuholen. Also das kann ja wohl nicht sein. Demnächst muss ich aufpassen wie ich telefoniere? Oder darf das Handy nur in bestimmten Zeiten berühren?! Und dann noch weigern das Teil zu reparieren?

Ich hoffe das du Glück hast. Ich würde die 300€ nicht zahlen. Apple entwickelt Müll und wir müssen das dann zahlen, weil das Handy der reinste Schrott ist?
 
Quatsch.

Es ist hinreichend getestet, dass das iPhone durch normales hinsetzen nicht verbogen wird, sondern nur durch heftige Gewalteinwirkung.

Selbst die überaus kritische Stiftung Warentest bestätigt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Würden die das hinreichend testen. hätte es das Antennengate nie gegeben. Ich bin mir absolut sicher, das das 6+ sich in meiner normalgrossen Hosentasche trotz einer Germanmade. Ledertasche verbiegen würde. Da die Bekleidungsindistrie vor Kurzem erklärt hat, jetzt grössere Taschen einnähen zu wollen, kann sich das ändern. Ein 6+ ist ganz sicher nicht für die Hosentasche gemacht.
 
Würden die das hinreichend testen. hätte es das Antennengate nie gegeben. Ich bin mir absolut sicher, das das 6+ sich in meiner normalgrossen Hosentasche trotz einer Germanmade. Ledertasche verbiegen würde. Da die Bekleidungsindistrie vor Kurzem erklärt hat, jetzt grössere Taschen einnähen zu wollen, kann sich das ändern. Ein 6+ ist ganz sicher nicht für die Hosentasche gemacht.

Hast du für diese Äußerung der Bekleidungsindustrie mal eine Quelle?

Ich würde gerne über den Originaltext lachen.:d
 
also wie gesagt ich hab den Test auch gelesen das sich das Handy nur bei hoher Gewalteinwirkung verbiegen kann, aber es gab und es wird sie immer geben, die Montagsmodelle .... ich bin mir ziemlich sicher das ich so ein Gerät erwischt hab. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären wie das sonst passiert ist. Ein freund von mir war auf der Wiesen mit dem Iphon6+ und knallenger Lederhose und da ist rein garnichts passiert und mit den 1.5 promille die er wahrscheinlich hatte auch nicht mehr wirklich drauf gemerkt hat ob er sich jetzt beim umfallen auf die linke seite Fallen läßt oder auf die mit dem Handy

Ich hab mich ja auch schon damit abgefunden das es nicht mehr ganz gerade ist, es ist ja wirklich nicht so schlimm und muss sich ja auch schon mal in die andere Richtung gebogen haben sonst wäre ja nicht der Abstand wie auf dem Bild zuerkennen.

Was ich halt dreist finde ist, das jeglicher Schaden der unter die Garantie fallen würde nicht behoben wird weil sie sich sich eben weigern ein "wirklich leicht verbogenes iphone" aufzumachen. Erst wenn ich den Gehäuseschaden behoben habe, würden sie Reparaturen vornehmen auch diese wo dann unter Garantie fallen und kostenlos sind. (was auch wieder total bescheuert ist, weil wenn ich das Iphone für 297€ reparieren lass bekomme ich ein neues ....)
 
Darüber lässt sich wohl streiten ;)
Ich behaupte viele/die meisten würden auch die Dicke vom 5S in Kauf nehmen, wenn sie dafür ein stabileres Telefon mit größerem Akku bekommen. Nur Apple will ja die Dicke eines Stecknadelkopfes erreichen.

Das ist nur der erste Schritt in Richtung dünner und biegsamer - die nächste Generation kann man dann schadlos ums Handgelenk wickeln und wie eine Uhr tragen *gg*
 
Das ist nur der erste Schritt in Richtung dünner und biegsamer - die nächste Generation kann man dann schadlos ums Handgelenk wickeln und wie eine Uhr tragen *gg*

HAHAHA aber lass bloß nix kaputt gehen!!
Ist schon lächerlich.
 
Was ich halt dreist finde ist, das jeglicher Schaden der unter die Garantie fallen würde nicht behoben wird weil sie sich sich eben weigern ein "wirklich leicht verbogenes iphone" aufzumachen. Erst wenn ich den Gehäuseschaden behoben habe, würden sie Reparaturen vornehmen auch diese wo dann unter Garantie fallen und kostenlos sind. (was auch wieder total bescheuert ist, weil wenn ich das Iphone für 297€ reparieren lass bekomme ich ein neues ....)

Na ja, ein verbogenes Gehäuse fällt nicht unter Garantie und wenn die das iPhone öffnen und dann wegen Verbogenheit nicht wieder zusammenbekommen, dann müssen Sie Dir ein Neues geben, wofür Du aber eigentlich fast 300 Euro zahlen musst. Finde ich irgendwie verständlich, dass die sich da erst mal weigern. Du müsstest ihnen die Möglichkeit geben, ohne Folgekosten an die Bauteile, die unter Garantie fallen, ranzukommen, und genau das willst Du ja nicht.

Frag doch einfach mal oder biete denen an, dass wenn sie das iPhone öffnen und die Garantiebauteile tauschen, und sie es dann nicht mehr zusammenbekommen wegen der Verbogenheit, dass Du dann die 297 Euro zahlst, falls sie es zusammenbekommen, kostet es Dich nichts. Vielleicht machen Sie es ja dann...

Ob jetzt Montagsmodell oder Traummodell, Tests oder Berichte, auch ein iPhone 6 verbiegt sich ohne Krafteinwirkung nicht. Ob absichtlich oder unabsichtlich, ob bewusst oder unbewusst, wenn man sein Telefon verbiegt, hat man eine Kraft ausgewirkt und das fällt nun mal nicht unter Garantie. Wenn ich mit dem Auto durch Nägel fahre bekomme ich vom Hersteller auch nicht umsonst neue Reifen. Wird jedoch das Gummi einfach so rissig, dann bekomme ich Garantie.

Ist für den Betroffenen natürlich blöd. Biete Ihnen das mit der Kostenübernahme im Fall der Fälle mal an, vielleicht reparieren sie es dann. Fragen kostet ja nichts. Ich kenne leider aus Erfahrung, dass verbogene Teile wieder zusammenzusetzen nicht wirklich einfach ist und ab und zu auch scheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Zurück
Oben Unten