Iphone 6 verbogen und Frontkamera (halbmond sichtbar) wird nicht repariert

Hat aber wohl eher nichts mit dem Verbiegen zu tun.

Das hatte ich ja auch nicht gesagt - ich denke dass es viel eher darum geht, die Aussage dass Mode und Technik im Sinne des neuen Lifestyle-Gefühls (das aktuell vermittelt werden soll/muss) mehr zusammen wachsen, untermauert u.a. mit einer iWatch auf dem Titelbild der Vogue oder eben auch der Aussage, dass man 'frühstücksbrettgrosse' Smartphones auch in die Hisentasche stecken. Wie LG vormacht, ist die Screengrösse des 6+ ja noch nicht das Ende.
 
Ist für den Betroffenen natürlich blöd. Biete Ihnen das mit der Kostenübernahme im Fall der Fälle mal an, vielleicht reparieren sie es dann. Fragen kostet ja nichts. Ich kenne leider aus Erfahrung, dass verbogene Teile wieder zusammenzusetzen nicht wirklich einfach ist und ab und zu auch scheitert.

Das hab ich auch schon versucht machen sie nicht, die langen das Handy nicht an so lange der Schaden nicht behoben ist auch wenn ich sag ich zahls wenn sie es nicht zusammenbekommen.

was ich mit dem Montagsmodell sagen wollte, das es sich evtl leichter biegt an dieser Stelle und sich das vielleicht dann schon auswirkt auch nur bei leichten aber vielleicht konstanten Druck auf das Handy durch sitzen im Auto oder sonst wo. Aber wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen wann und wo das passiert ist.

Und das was mit den Handy´s nicht ganz stimmt und die wohl doch um einiges anfälliger sind als die älteren Modelle kann man ja an der Homepage sehen die auf Seite 1 gepostet wurde, da sind mittlerweile über 600 Bilder von verbogenen Iphones und das sind nur die wo sich die mühe gemacht haben ein Foto hochzuladen. Die duneklziffer ist wohl "etwas" höher. Sollte mein Handy mal den Geist aufgeben und ich bin gezwungen das Handy zutauschen, dann werd ich mal ein Video machen und mal anfangen zu biegen, dann seh ich ja wie einfach man es biegen kann.

Vielleicht hab ich ja Glück und in einem Jahr stellen sie fest wie scheisse die Akkus wieder sind und starten ne austausch Aktion, dann gibts eh ein neues .. Ansonsten kauf ich mir wohl das nächste mal ein Rumbo X6 das kann ich notfalls auch als Waffe einsetzen wenn ich mal überfallen werde ..... . Das kann ich dann eh nicht mehr in der Hosentasche tragen weil ich sonst wohl in jedem Laden am Ausgang angehalten werde und mir unterstellt wird ich hab ne 500g Packung Kaffee geklaut und wills in der Hosentausche rausschmuckeln ...
 
Das hilft Dir nicht weiter, aber daher liebe ich Kunststoff. Gerade die Lumias fühöen sich wertig und robust an. Hab auch schon ne Delle im iPad Mini, nur weil alles immer dünner und flacher wird. Ins iPad 1 kriegt man so schnell keine Delle. Lieber wäre mir aber ein Gehäuse wie beim ersten Nexus 7. Allein die gummierte Rückseite war klasse.
 
Allein die gummierte Rückseite war klasse.

Die hat die Logitech Harmony 1000 FB auch - nach 5 Jahren Benutzung löst sie sich auf und wird zum pappigen "Etwas" das einfach nur eklig ist. Gut also dass die halbwertzeit von Tablets und Smartphones deutlich kürzer sind.
 
Das hilft Dir nicht weiter

Ich glaub bis auf 1 Millionen verbogene Handys´mit verrutschter Kamera oder der Fourth Level Support von APPLE, falls es den gibt, weil höher als third bin ich bisher nicht gekommen, kann mir wohl bei meinem Problem keiner mehr helfen :).
 
Ist vielleicht ein ähnliches Glückspiel wie bei dem Einreichen von Apps mit Widgets.

Die Widgets werden genauso zugelassen, wie die App selbst, wenn du dich an die Richtlinien hältst.
 
Ich behaupte nach wie vor, dass man das erst sicher sagen kann, wenn man einen Termin im Apple Store hatte.


Nicht so einfach :)
Wenn mir mal danach ist 250Km zu fahren, dann werde ich berichten wie der Besuch gelaufen ist :). Mir wurde gesagt das der nächste von Bamberg aus Frankfurt oder München wäre
 

Ich hatte 220 KM bis FFM und ich weise deshalb nochmal darauf hin, weil ich dort deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe und auch ein besseres Ergebnis erzielen konnte, als mit diversen Mitarbeitern von Apple Care.
 
ok danke, dann werd ich demnächst wohl mal einen Ausflug machen
 
Die Widgets werden genauso zugelassen, wie die App selbst, wenn du dich an die Richtlinien hältst.

-PCalc wird mit Widget zugelassen -> Apple meint ist doch nich ok , muss entfernt werden -> Widget darf plötzlich doch bleiben: "Nur Missverständnis"
-Transmit wird mit "Senden an" Funktion angeboten -> Funktion soll wegen Apple entfernt werden -> Funktion darf doch wieder rein
-Launcher mit Widgets ist mindestens eine Woche im Store -> Apple meint plötzlich es greift zu tief in System ein, App fliegt aus dem Store
-Neato erlaubt es direkt Notizen im Benachrichtigunscenter über eine Tastatur zu schreiben -> Funktion plötzlich nicht mehr ok
-Drafts bietet einen Button zum direkten Öffnen der App -> muss entfernt werden

Da ist für mich dann doch etwas Willkür dabei und teilweise scheint keine genau definierten Richtlinien zu geben. Vor allem wenn die Apps mehrere Tage oder sogar Wochen in dem entsprechenden Funktionsumfang angeboten werden und Apple merkt plötzlich das ihnen etwas nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crawltochina
Da ist für mich dann doch etwas Willkür dabei und teilweise scheint keine genau definierten Richtlinien zu geben. Vor allem wenn die Apps mehrere Tage oder sogar Wochen in dem entsprechenden Funktionsumfang angeboten werden und Apple merkt plötzlich das ihnen etwas nicht passt.
Nur war das schon immer so (man erinnere sich nur an das Hin und Her mit Kamera-Apps mit Lautstärkebutton-Unterstützung, die Emulatoren, die zeitweilig im Store waren, die PDF-Konverter im AirPort-Menü, die Wiggle-Apps, etc.). Und im Vergleich zu den tausenden von neuen Apps, die täglich eingereicht werden, sind diese Handvoll aktueller Fälle wohl eher die Ausnahme von der Regel und nicht ein Symptom von zunehmender Willkür.
 
Meine ursprüngliche Aussage war,dass das Einreichen von Apps mit Widget momentan ein Glückspiel ist. Dort habe ich nie behauptet, dass der komplette Zulassungsprozess jetzt zunehmender Willkür ausgesetzt ist.
Zu deinen Beispielen:
Die Emulatoren wurden immer recht zeitnahe aus dem Store gekickt, außerdem waren die Funktionen teilweise versteckt und mit Absicht nicht als Feature ausgewiesen. Ein MAME Emulator war tatsächlich ein Spiel, nur mit dem Emulator als Unterbau und der Möglichkeit mit Nicht-Apple Software andere ROMS reinzuladen. Bei den GBA Emulator brauchte man eine gewisse Tastenkombination zum Starten. Bei den Kamera-Apps wurde es doch auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt geduldet und musste dann bis Apple die Schnittstelle offiziell vorgestellt hat draußen bleiben.

Aktuell ist aber so: An einem Tag sind Taschenrechner Widgets im Allgemein nicht erlaubt, am Tag darauf wird kommuniziert es sei alles nur ein Missverständnis , ebenso bei Transmit. Es muss ein Update erstellt werden nur um eine beschriebene Funktion zu deaktivieren, die dann eine Woche später wieder rein darf. Und das passierte nachdem die App 2 Monate im Store platziert war. Bei diesen Fällen war halt das Echo in der Applewelt etwas größer wodurch man es eher mitbekommt.
Nehme ich noch das Beispiel Drafts: Apple verbietet den Button zur Weiterleitung zur App. Jetzt schau ich mir mein Calendars 5 Widget an mit seinem großen "Hinzufügen" Button, der genauso in die App weiterleitet.
Ich bin kein Entwickler und kann den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen, aber MacLife schreibt:
"Apple zufolge dürfen Widgets der Apps von Drittanbietern nur Informationen anzeigen. Interaktionen, zum Beispiel der Start einer App oder das Öffnen eines neuen Dokuments."
Dann müssten wohl fast alle Apps ihr Widgets überarbeiten, da fast alle irgendeine Art der Interaktion bieten und so Sachen wie Spiele die NUR im Benachrichtigungscenter laufen (Flappybird Klon oder 1024) dürften den Store erst garnicht erreichen.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass momentan etwas Willkür dabei ist bzw. es ein Glückspiel ist, ob deine Widget mit dem Funktionsumfang in den Store kommt bzw. bleiben darf. Es wirkt als sind die Richtlinien, was den erweiterten Funktionsumfang durch die neuen iOS 8 Features angeht,momentan wohl auch intern nicht eindeutig definiert.
 
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal hier beantwortet von ist! Wenn ja, entschuldigt bitte den doppelpost.
Ich habe tatsächlich das Problem mit der Halbmond Kamera. Ist das ein Reklamationsgrund bei Apple?
 
Wenn keine anderen Schäden am Gerät sind (Sturz o.ä.) dann wird das wohl über die Garantie repariert, da es sich wohl um einen Produktionsfehler handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hrlehmann
Ja die wird kostenlos repariert/ausgetauscht, außer du hast ein verbogenes Gehäuse dann wird das nicht repariert so lange du nicht das Gehäuse hast kostenpflichtig richten lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hrlehmann
Cool, dann vielen Dank für eure Antworten;)
 
Hast du keinen Rechtsanwalt im Bekanntenkreis? Ich denke nach dem heute verlorenen Prozess bezüglich der Garantiebestimmungen könnte Apple da etwas sensibel sein, wenn in dieser Sache Druck über Rechtsanwälte entsteht. Lohnt sich natürlich nur dann wen Du einen kennst, sonst sind die Kosten u.U. deutlich höher als Deine Reparaturkosten. Aber ansonsten einfach mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten