Iphone 6 verbogen und Frontkamera (halbmond sichtbar) wird nicht repariert

Warum wird das Ding nicht erstmal wieder gerade gebogen? Danach sollte es doch keine Probleme mit der Reparatur geben...
 
M.E. ist das Vorgehen von Apple nicht rechtens. Wenn das Gerät keine sonstigen Sturzschäden aufweist, dann können sie wegen einer leichten Biegung nicht alle Reparaturen verweigern. Das hieße ja, dass mein Autohersteller die Reparatur des Motors verweigern könnte, weil ich mal ne Delle in die Motorhaube gemacht habe. Ich würde mir ehrlich gesagt einen Anwalt nehmen.
 
M.E. ist das Vorgehen von Apple nicht rechtens. Wenn das Gerät keine sonstigen Sturzschäden aufweist, dann können sie wegen einer leichten Biegung nicht alle Reparaturen verweigern. Das hieße ja, dass mein Autohersteller die Reparatur des Motors verweigern könnte, weil ich mal ne Delle in die Motorhaube gemacht habe. Ich würde mir ehrlich gesagt einen Anwalt nehmen.

So ein Quatschvergleich. Ne Delle ist gleichzusetzen mit ner Schramme am Telefon, da verweigert Apple auch keine Reparatur. Ein verzogenes Telefon musst Du mit einem Blechschaden am Auto vergleichen, wo die Karosserie verzogen ist. Und da wird sich auch jede Werkstatt weigern, ohne den Karosserieschaden zu beheben irgendwas am Motor zu machen.
 
Es ist eben aufgrund der akuten Verbiegeproblematik kein Quatschvergleich. Apple weiß zu 100%, wie leicht sich das iPhone 6 verbiegt. Aufgrund der ganzen Berichte und auch der hier auf der ersten Seite des Threads verlinkten Seite dürfte klar sein, dass es hier nicht um Einzelfälle geht, sondern sich das iPhone auch einfach mal in der Hosentasche verbiegt. Dann habe ich aber gerade keinen mit einem Blechschaden vergleichbaren Fall, bei dem bekanntermaßen massive Gewalteinwirkung vorangeht. Vielmehr habe ich eine wenn überhaupt leicht unsachgemäße Behandlung (Tragen in der Hosentasche - WTF?!?), und die ist eben doch vergleichbar mit einem kleinen Kratzer oder einer kleinen Delle. Apple verhält sich hier m.E. wie ein Arsch, sorry für die drastische Wortwahl.
Erinnert mich an die fehlerhaften Grafikkarten der 2011er MBPs, bei denen Apple stumpf so getan hat, als gäbe es den Fehler nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Tragen in der Hosentasche verursacht keine Verbiegung, Kraftauswirkung in der Hosentasche schon und das ist des Besitzers Schuld. Ich trage mein Telefon immer in der Hosentasche und habe noch immer ein kerzengerades Telefon. Weil ich es rausnehme, wenn die Gefahr besteht, dass es spannt und das bedeutet schliesslich Krafteinwirkung. Und man merkt das. Wenn keine Kraft ausgewirkt wird bleibt das Telefon auch gerade.

Und wenn sich 100 Leute auf ihr Telefon draufsetzen und es verbiegen, ist das dann auch gleich ein allgemeingültiges Problem? Oder sind da nicht eher die Leute selbst schuld? Es ist bewiesen, dass man eine große Kraft auf das Telefon ausüben muss damit es sich verbiegt. Vielleicht weniger als bei früheren, aber immer noch mehr als im normalen Gebrauch auftritt. Ein Fiat hat bei nem Crash gegen nen Pfosten nun mal auch weniger Knautschzone als als eine S-Klasse. Trotzdem sind beide im normalen Gebrauch sicher.
Und genauso ist es mit den Telefonen, bei korrekter Handhabung passiert da gar nichts. Apple verhält sich hier meiner Meinung nach genau richtig. Es kann nicht sein, dass Millionen Nutzer, die korrekt mit ihrem Telefon umgehen die unsachgemäße Handhabe einiger Wenige durch höhere iPhone-Preise mitbezahlen, die eh schon hoch genug sind. Ich kann ein iPhone 6 nun mal nicht behandeln wie einen Granitstein. Ob ich mich jetzt draufsetze und das Telefon verbiege oder die spürbare Kraftausübung in der Hosentasche ignoriere, das mag jeder selbst entscheiden, aber dann muss man eben auch mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

Wer ein sehr stabiles Telefon haben will, das jeder Krafteinwirkung trotzt, der soll sich ein 5cm dickes Telefon zulegen. Alufolie ist auch nicht so biegestabil wie ein Bleistift. Dünn und krafttrotzend ist nun mal eine äußerst seltene Kombination, an der noch geforscht werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und davedevil
Brainwashed - Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Apple kann Dir also vorschreiben, welcher Umgang "sachgemäß" ist und welcher nicht? Passt übrigens genau zu den gerichtlich aktuell gekippten Klauseln, lies Dich mal ein, Stichwort "normaler Gebrauch" usw.

Ein Blechschaden beim Auto ist vergleichbar mit einem Sturzschaden beim Handy. In so einem Fall könnte ich Verweigerung der Garantie verstehen. Aber leichtes Verbiegen in der Hosentasche??? Brainwashed, wie gesagt. Wer da noch meint, Apple zu verteidigen, kann nur so bezeichnet werden.

Nebenbei: ich habe ein MBP, ein iPad Air 2 und ein iPhone 6+. Auf alle Geräte gebe ich sehr viel Acht und habe entsprechenden Schutz aussenrum (Hülle, Glas-Displayschutz). Sollte bei derartiger vorsichtiger, aber nicht übertrieben vorsichtiger Nutzung tatsächlich ein Verbiegen meines 6+ eintreten und Apple sich davon nichts annehmen, werde ich klagen, ganz einfach.

Ein Hersteller muss sogar im Rahmen der Garantie reparieren, wenn der Kunde das Gerät schon geöffnet und daran herum gefummelt hat, wenn der aufgetretene Defekt nichts mit dem Eingriff des Kunden zu tun hat. Die verschobene Kamera ist ein bekannter Produktionsfehler, die leichte Biegung des iPhones hat also definitiv nichts damit zu tun.
Ich würde es noch im Store probieren, dort zur Not auch den Geschäftsführer verlangen, und wenn das auch nicht hilft -> Anwalt -> Klage.

Und zu den erhöhten iPhone-Preisen durch die bösen Hinsetz-Verbieger: Hörst Du dich selbst reden??? Weißt Du, wieviel Marge bei einem iPhone drin ist??? Bei dieser Art Design-Fehler müssen sie dazu stehen, Gewinn wirft jedes iPhone immer noch genug ab. Da muss überhaupt nichts teurer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef, ranzi und bluesaturn
Sollte bei derartiger vorsichtiger, aber nicht übertrieben vorsichtiger Nutzung tatsächlich ein Verbiegen meines 6+ eintreten und Apple sich davon nichts annehmen, werde ich klagen, ganz einfach.

naja da brauchst du unbedingt einen dicken geldbeutel :) erfolgsaussichten sind sehr gering. von daher günstiger ist es sich ein neues iphone zu holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Jurist + Rechtsschutzversicherung, geht schon ;-).
Und die Erfolgsaussichten dürfen in diesem Fall dann die Gerichte beurteilen. Noch ist ja alles gerade :).
 
Crawltochina,
danke. Was sich Apple in letzter Zeit so leistet, ist einfach nur noch dreist. Bei den Preisen für das iphone oder ein MBP2011 könnte Apple einfach mal kulanter sein oder bessere Qualität verbauen.
 
Crawltochina,
danke. Was sich Apple in letzter Zeit so leistet, ist einfach nur noch dreist. Bei den Preisen für das iphone oder ein MBP2011 könnte Apple einfach mal kulanter sein oder bessere Qualität verbauen.

der kunde hat die wahl.. apple zwingt ja niemanden dazu ihre produkte zu kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
@hardtoexplain
Das Totschlagargument schlechthin.

Preis, Qualität von Soft- und Hardware und Service passen einfach nicht mehr zusammen.
 
der kunde hat die wahl.. apple zwingt ja niemanden dazu ihre produkte zu kaufen..
Stimmt, deswegen habe ich mir bisher auch noch nie ein iphone gekauft. Mal sehen, ob es dann wieder ein MBP wird, wenn dieses stirbt.
 
Und zu den erhöhten iPhone-Preisen durch die bösen Hinsetz-Verbieger: Hörst Du dich selbst reden??? Weißt Du, wieviel Marge bei einem iPhone drin ist??? Bei dieser Art Design-Fehler müssen sie dazu stehen, Gewinn wirft jedes iPhone immer noch genug ab. Da muss überhaupt nichts teurer werden.

Danke blöde Forensoftware. Ganzer Text weg, weil ausgeloggt worden.

Fasse mich kurz. Nur weil manche Hipster meinen, ihr iPhone in die Gesäßtasche stecken zu müssen und sich damit auch immer schön hinzusetzen (Physik, Mechanik, Hebelwirkung), ist das Gerät kein Designfehler. Der Designfehler liegt in der "Allgemeiner Sachverstand 2.0 Software Version" vieler Nutzer.

Will sagen. Apple macht viel Mist, aber die Apple User passen sich mehr und mehr an. Man kann Apple echt viel vorwerfen, aber das iPhone ist ein so toleranzfrei gestaltetes Produkt, da verhindert ein verbogenes Gehäuse so manche Reparatur. Einfach mal bei iFixit gucken wie das Gerät aufgebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und monstropolis
Es geht eben nicht um die Gesäßtaschen-Hinsetzer! Die hatten die Probleme auch schon mit dem 5S! Google ruhig mal. Wenn es nur die beträfe, wäre das Thema nicht so groß geworden. Es geht um Otto-Normal-vordere-Hosentaschenträger. Es handelt sich eindeutig um eine Schwachstelle in Gerät. Schau Dir mal die Fotos auf der verlinkten Seite auf der erste Thread-Seite an. Das Gerät ist dadurch nicht wirklich alltagstauglich. Und Apple muss das endlich mal eingestehen, und zwar durch kulantes Handling. Wenn der Kunde auf kurz oder lang den Eindruck hat, der Vertragspartner lügt und mauert nur, dann geht dieser Kunde eben irgendwann.
 
Es geht um Otto-Normal-vordere-Hosentaschenträger. Es handelt sich eindeutig um eine Schwachstelle in Gerät. Schau Dir mal die Fotos auf der verlinkten Seite auf der erste Thread-Seite an. Das Gerät ist dadurch nicht wirklich alltagstauglich.
Aber unterstellst Du mit dieser Pauschalisierung nicht auch all den Otto-Normal-vordere-Hosentaschenträger, bei denen sich nichts verbiegt, dass sie lügen? Denn für diese ist das Gerät sehr wirklich alltagstauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wieso? Nur weil ein Gerät eine erhebliche Schwachstelle hat, bedeutet das doch nicht, dass sich diese bei allen Nutzern zeigt? Dann würde ich mich ja selbst der Lüge bezichtigen, da bei meinem 6+ auch noch nichts verbogen ist.
Ich bin dennoch nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema und Lesen vieler Erfahrungsberichte der Überzeugung, dass das Problem bei JEDEM unter normalen Alltagsumständen auftreten KANN. Eine "falsche" Bewegung o.ä. reicht offenbar aus.
 
Ich bin dennoch nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema und Lesen vieler Erfahrungsberichte der Überzeugung, dass das Problem bei JEDEM unter normalen Alltagsumständen auftreten KANN. Eine "falsche" Bewegung o.ä. reicht offenbar aus.

Also steht jetzt fest, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt ;)
 
Für mich ja, für Dich ist mir wurscht. Erfahrungsaustausch, Forum, Meinungsäußerung, you know? ;)
 
Ich mag ja dieselbe Meinung wie du vertreten.
Aber so Floskeln wie: ganz eindeutig, .... oder Apple muss das mal eingestehen
das ist doch nicht seriös
 
Ich denke, die Seriösitätshürde für Postings in Foren ist generell eher als gering zu beurteilen. Nur meine Meinung :d.

Im Übrigen weiß ich gar nicht, was Dich an meinen Aussagen stört:
"Ich bin [...] der Überzeugung, dass das Problem bei JEDEM unter normalen Alltagsumständen auftreten KANN".

Ist doch ganz klar als meine persönliche Meinung deklariert. Und ich bin der Überzeugung, dass Apple mal lernen sollte, Fehler einzugestehen. Ich sage nur "You're holding it wrong" :p
 
Zurück
Oben Unten