Pages kann ältere Dokumente nicht öffnen

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich habe das aktuellste Pages aus dem App Store.
Nun wollte ich ein paar ältere Dokumente öffnen, bekomme aber die Fehlermeldung, dass ich die erst in Pages 09 sichern soll, da sie nicht geöffnet werden können.
Wie bekomme ich die nun auf?
Pages 09 habe ich gar nicht, hatte ein älteres Pages auf dem G5, den ich nun nicht mehr habe.
Kann man Pages 09 irgendwo runter laden?
Es würde ja ne Trail Version genügen, um alle alten Dokumente einmal zu öffnen und wieder zu sichern.

Gruss Nico
 
das pages 09 trial findest du noch im netz.. google es mal..
 
Pages geht mir momentan auch mächtig auf den Zeiger.

Ein mit iOS-8.x.y. erstelltes Dokument kann ich nicht öffnen, weil ich Yosemite nicht habe?
Ich war ja bisher recht geduldig, aber diese Inkompabilitäten sind sch....
 
Hast Du mal versucht, diese älteren Dateien über den Öffnen-Dialog zu öffnen oder nur per Doppelklick?
Ansonsten hier;
http://www.chip.de/downloads/Apple-iWork-09_34450001.html
mal die Trial-Version herunterladen und damit die Dateien öffnen und neu speichern.

edit:
Es gibt übrigens auch noch eine andere Möglichkeit, alte Pages-Dateien zu öffnen und in anderen Programmen weiterzuverwenden. Auch ganz ohne die Installation von Pages.
 
edit:
Es gibt übrigens auch noch eine andere Möglichkeit, alte Pages-Dateien zu öffnen und in anderen Programmen weiterzuverwenden. Auch ganz ohne die Installation von Pages.

Du meinst mit Vorschau öffnen, oder?
 
Du meinst mit Vorschau öffnen, oder?

Nein. Für diejenigen, die es interessiert schreibe ich mal kurz die Vorgehensweise. Allerdings bitte vorher immer eine Kopie der Datei anfertigen oder zumindest ein Backup bereithalten.

Wenn die Pages-Datei schon gespeichert in einem Ordner liegt, dann benennt man die Endung "pages" einfach in "zip" um. Nun kann man sie ganz normal entpacken und es wird ein Ordner erstellt, der genau wie die Datei heisst.
Darin findet man nun einen Unterordner "QuickLook" und in diesem befindet sich eine PDF-Datei mit dem Namen des Pages-Dokuments.
Nun kann man entweder den Inhalt dieses PDFs in eine neue Pages-Datei einsetzen oder auch in jedes andere Dokument. Man kann auch das PDF selbst weiterverwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Zurück
Oben Unten