Suche altes App "mein IPhone suchen" für G3

K

katzenhexe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hat jemand das "Original" App Mein Iphone suchen
für ein Iphone G3, Betriebssystem iOS 4.2.1?

Hab direkt bei Apple nachgefragt, leider ohne Erfolg.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Karin
 
Hi und Willkommen.

Da iOS4 nicht mehr supportet wird, gehe ich davon aus, dass du auf normalem Weg auch diese App nicht mehr nutzen kannst, da die Mindestanforderung (meistens iOS6) nicht erfüllt wird.

Helfen würde da wohl nur, wenn du ausserhalb des AppStores noch eine alte Version findest. Nur ob das dann mit der momentanen iCloud-Version zurecht kommt, wage ich zu bezweifeln.
 
Hallo,
ich benötige das "alte App". Irgendwie muss es doch möglich sein das wieder zu bekommen :)
Wäre auch bereit ein G3 mit diesem App zu erwerben.
 
Warum willst du ein so veraltetes iPhone nur wegen dieser App kaufen?

Wenn ein Gebrauchtkauf sowieso in Frage käme, nimm ein gut erhaltenes 4S mit iOS7. Damit bist du auch sicherheitstechnisch wieder auf der sicheren Seite.
 
Da es sich offenbar immer noch nicht herumgesprochen hat: Alle Apps werden beim Herunterladen aus dem Store automatisch für die entsprechende Apple-ID verschlüsselt. Sie laufen daher IMMER AUSSCHLIESSLICH auf Geräten, die mit dieser Apple-ID aktiviert sind. Man kann also grundsätzlich nie eine App jemand anderem geben, denn diese funktioniert bei dem anderen mit deren Apple-ID nicht.

Es bringt also nichts, nach Apps zu fragen, die noch jemand haben könnte, denn diese würden sowieso nicht auf den eigenen Geräten laufen. Die einzige Möglichkeit sind gehackte Geräte (Jailbreak), bei denen Apples Sicherheitssystem mutwillig zerstört wurde.

Übrigens gab es nie ein iPhone G3. Die Namen waren bisher: iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 5C, iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
 
@geWAPpnet: Eben vom Jailbreak habe ich gesprochen. Wollte sie allerdings nicht auf dumme Gedanken bringen.
 
… danke für die Info´s.
Soweit ich das verstanden habe ist die Apple-App nur über ITunes zu laden.
Die Apps für das Iphone 3G (okay G3 gabs wohl nie, lerne gerne dazu) gibt's da leider nicht mehr.
Schade, es wäre die Ideale "kostengünstige" Lösung für die Ortung von Demenz-Patienten gewesen.
 
Da gibt es andere Apps, die auch auf kostengünstigen Androids laufen. Dafür ist kein iPhone nötig.
 
Schade, es wäre die Ideale "kostengünstige" Lösung für die Ortung von Demenz-Patienten gewesen.
Dafür brauchst Du doch die App "Mein iPhone suchen" nicht. Wie der Name schon sagt, ist diese App dafür da, die Position eines iPhones anzuzeigen(!), also des eigenen oder eines anderen. Es ist nicht dafür da, die eigene Position zu senden! Diese Funktion ist Teil des Systems und wird bei den Einstellungen von iCloud aktiviert.

Mit anderen Worten: Es ginge grundsätzlich. Ob das letztlich eine so sinnvolle Lösung dafür ist, sei dahingestellt.
 
.. vergleichbares "käufliche" Systeme kosten bei einer Batterielaufzeit von ca. 2 Tagen (!) ca. 1000 €,
jedoch nur für ein Gerät auf dem der zu Suchende angezeigt wird.
Wir als Familie haben bereits alle ein Iphone einschließlich das zu suchendes Iphone 3G, auf allen ist das 3G mit Apple-ID angemeldet.
Wenn die Person mit dem 3G verschwunden ist, können alle zeitgleich und unabhängig von einander suchen.
Akku-Laufzeit des 3G ist immer noch super.
Alles wäre so kostengünstig möglich, da selbst die Sim-Karte nur einmalig 10 Euro kostet und die Such-Abfragen ohne Kosten ist!
Wäre halt schön gewesen wenn wir es so einfach lösen könnten.
Jetzt bleibt mir wohl nur übrig einen von uns zu überreden sein 4S up-zu-daten in ein 5 und unserem "Patienten" zu Verfügung zu stellen.
Danke für die "schnellen" Infos
 
Mit einer normalen PrePaid-Karte kommst du nicht weit. Du brauchst zwingend eine mit Datentarif (5-10Euro monatlich).

Für deine Zwecke wäre diese App dann die richtige: Find my Friends
 
Also wie ich geWAppnet verstanden habe ist ja die Ortungsfunktion auch schon bei einem 3G mit dem alten OS vorhanden (ohne App!).
Daher ist ein Update unnötig, weil die App es ja nur ermöglicht die Position anzusehen. Wozu muss denn der "Patient" das iPhone mit Update bekommen? Er könnte damit nur seine und die Position der Familienmitglieder anschauen.
Die App ist doch vielmehr für die Familienangehörigen um den Patienten wiederzufinden.
Da stellt sich die Frage ob nicht die Funktion auf icloud.com ausreicht, wenn ein PC/Mac in der Nähe ist und eventuell niemand sein 4s auf iOS8 updaten will . Einer schaut sich die Position dort an und gibt diese per Mitteilung an die Anderen, welche auf der Suche sind, weiter.
 
Wäre halt schön gewesen wenn wir es so einfach lösen könnten.
Wie gesagt, es geht doch so! Die App "Mein iPhone suchen" braucht nicht auf dem Gerät installiert sein, welches man sucht.
 
http://www.tinitell.com

Leider erst nächstes Jahr - ist zwar für Kinder erfüllt aber den gewünschten Zweck. Telefon kann man ja auch mal vergessen...
 
Zurück
Oben Unten