Mellel - Füllzeichen Inhaltsverzeichnis

H

HarleyDavidson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich verwende seit kurzem Mellel für meine wissenschaftlichen Arbeiten. Bislang habe ich aus Zeitgründen das IHV ohne Füllzeichen erstellt. Dies möchte ich nun ändern.

Leider werden mir im IHV keine Füllpunkte ausgegeben. Bei der Formatierung habe ich dann einmal eine "Variable ...." eingefügt. Die wird zwar übernommen, allerdings zeigt es mir dann die Variable statt den Füllpunkten an... Wo habe ich den Fehler?

Ich freue mich über eine Info oder Hilfestellung.

Vielen Dank im Voraus.
VG
Mellel IHV1.jpgMellel - IHV2.jpg
 
Hi,

die Füllzeichen für den Tab stellst Du bei den Absatzformaten ein - nicht in der Definition des Inhaltsverzeichnisses. Ich habe für jede Ebene des Inhaltsverzeichnisses ein Absatzformat und dort definiere ich für jeden Tabulator ggf. die Füllzeichen.

Beispiel: Für die erste Ebene des Inhaltsverzeichnisses definierst Du ein Absatzformat "Inhalt 1". Dort setzt Du einen rechtsbündigen Tabulator und wählst als Füllzeichen (oben links im Dialog) Punkte. Bei der Definition des Gliederungsflusses wählst Du für die erste Gliederungsstufe im Inhaltsverzeichnis eben dieses Absatzformat und setzt die Elemente. Fertig.

Sende Dir gern ein Beispieldokument - sende eine PN.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenso
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe einen neuen Formatstil angelegt und es hat wie Du beschrieben hast funktioniert.

Ich habe die Füllpunkt im IHV hin bekommen.

Herzlichen Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten