Word speichert nicht mehr / Copy/paste inaktiv

P

pajb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit dem yosemite update 10.10 am MBA , Mitte 2013, word für Mac 2011,14.4.6, passiert es mindestens 1x am Tag, dass ich mine Worddateien nicht mehr speichern kann. Wenn ich auf Datei/speichern bzw /speichern_unter klicken will, ist der Link grau unterlegt bzw. unklickbar.
Blöderweise genau das gleiche wenn ich den Inhalt kopieren und in eine neue Datei einfügen will.
Also kann ich nur Word über "Programme sofort beeenden" schließen, neustarten und hoffen, das noch alles da ist.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Hallo im Forum.
Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du das Problem leider nicht provozieren bzw. kontrolliert reproduzieren.

1. Gegenwärtig ist v14.4.7 aktuell; das wird aber vrsl. nichts am Problem ändern.

2. Wenn eine Funktion zwischen aktiv und inaktiv wechselt, dann typischerweise, wenn (bzw. weil) sie im Kontext nicht anwendbar ist. Nicht anwendbar kann sie bspw. sein, wenn eine andere Aktion, deren Abschluss Vorraussetzung für sie ist, noch läuft – oder selber nicht abgeschlossen werden kann.

-> Könnten irgendwelche Aktionen (Seiten-/Wörterzählen; Grammatik-/Rechtschreibkontrolle, Berechnung des Seitenumbruchs etc.) noch laufen?
Gibt es aktiv(iert)e Add-ins?

3. Probleme können auch von außen hereingetragen werden.

-> Könnte Sicherheits- oder Überwachungssoftware dazwischenfunken?

4. Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
 
Zurück
Oben Unten