Mail mit Anhängen senden langsam (unter Mavericks)

cmacs

cmacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Hallo liebes Forum,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass in Mail solche mit Anhängen schon bei wenigen mp3 oder PDF (sind ja recht geringe Daten-Mengen) sehr langsam sendet.
Hatte mein MacBook von 2009 vor einiger Zeit auf OSX 10.9.5 upgegradet; es musste der Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB (mehr geht nicht..) aufgerüstet werden, und das System läuft damit sonst recht "geschmeidig". Kann es doch daran liegen, oder was kann ich ggf. tun?:confused: danke!
 
Was sind denn bitte konkret recht geringe Daten-Mengen? ;)

Was leistet deine Internetverbindung im Upload maximal?

In der Aktivitätsanzeige kannst du mal nachschauen, wie dein Upload bei entsprechendem Mailversand ausfällt.
 
Was sind denn bitte konkret recht geringe Daten-Mengen? ;)

Was leistet deine Internetverbindung im Upload maximal?

In der Aktivitätsanzeige kannst du mal nachschauen, wie dein Upload bei entsprechendem Mailversand ausfällt.

Na, 1-3 mp3 oder PDF ist ja sicher nicht viel, und hat sonst immer reibungslos funktioniert! Meine auch in der Aktivitätsanzeige nichts Auffälliges gefunden zu haben, und der Internet-Server ist auch der gleiche, und die Werte wurden kürzlich erst geprüft und müssten ok sein.
 
Die Anzahl der Dateien es nicht so wichtig. Wie groß sind diese Dateien?

Konkrete Information würden helfen. ;)

In der Aktivitätsanzeige sollst du nicht nach 'Auffälligem' suchen; dort kannst du die Netzwerkgeschwindigkeit auslesen. Und die ist interessant.

Was du mit den Internetservern meinst, ist mir bei deinem Problem mit Mail auch nicht wirklich klar. ;)
 
Die Frage hat mit Unix nix zu tun und wird daher verschoben.

Gruß
maceis
 
Die Anzahl der Dateien es nicht so wichtig. Wie groß sind diese Dateien?

Konkrete Information würden helfen. ;)

In der Aktivitätsanzeige sollst du nicht nach 'Auffälligem' suchen; dort kannst du die Netzwerkgeschwindigkeit auslesen. Und die ist interessant.



Was du mit den Internetservern meinst, ist mir bei deinem Problem mit Mail auch nicht wirklich klar. ;)

Ich bin einmal direkt über die Mail-Accounts gegangen und habe festgestellt, dass es weniger das Versenden, sondern das HOCHLADEN der Anhänge ist, welches recht lang dauert; bei "mail" hängen sie dann halt recht lang im "Ausgang".
Daher hat´s ja dann wohl auch mit der Netzgeschwindigkeit eher nichts zu tun.

Es handelt sich übrigens meist um die gleichen mp3s mit einer ja doch recht überschaubaren Datenmenge von 3,5 - 5,5 MB, die sich zuvor nach meiner Erinnerung recht geschmeidig verschicken ließen.
 
Natürlich hat das mit der Netzgeschwindigkeit zu tun.

Je langsamer die Uploadgeschwindigkeit deines Zuganges, desto länger dauert das nun mal. ;)
 
Zurück
Oben Unten