wer hat bitte eine Alternative zu den fast täglichen updates beim Adobe Flashplayer?

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

bei mir gehen nicht subjektiv empfunden,sondern tatsächlich mehrere male in der Woche update Aufforderungen von diesem besch.... Adobe Flash Player ein.Da ich mehrere Mac´s benutze geht mir das unsagbar auf die nerven.
Ich schalte beim installieren der updates schon immer die Funktion ein:"nie nach neuen updates suchen",aber ohne jeden Erfolg.Das Mistding meldet sich bei jeder Gelegenheit und will ein update.
Mal abgesehen davon,das ich garnicht weiss, was das Ding JEDESMAL updaten will,geht es mir so dermaßen auf die Nerven,das ich nach einer alternative suche.

Habt bzw. kennt Ihr eine gute,unkomplizierte Alternative zu dem Flash Player,die nicht jeden Tag oder Woche neue Updates machen will?

Ich weiss,es klingt banal,aber wenn man an 4 Mac´s arbeiten muß und dann jedesmal so eine Meldung kommt,ist man irgendwann einfach nur noch genervt davon.

Danke für die Antworten.Einen schönen 3. Advent für Euch.:cake:
 
Entweder Flashplayer komplett deinstallieren oder damit leben.
 
Hast Du denn die Update-Suche in der Systemeinstellung "Flash Player" deaktiviert (siehe Bild)?
Also Systemeinstellung starten, dort die Systemeinstellung "Flash Player" öffnen und mal nachsehen.
 

Anhänge

  • flash_update.png
    flash_update.png
    11,2 KB · Aufrufe: 160
Es ist fahrlässig den Flash Player nicht regelmäßig zu aktualisieren. Das Ding ist ansonsten eine schwere Sicherheitslücke. Einzige Möglichkeit: Komplett löschen
 
Es ist fahrlässig den Flash Player nicht regelmäßig zu aktualisieren. Das Ding ist ansonsten eine schwere Sicherheitslücke. Einzige Möglichkeit: Komplett löschen

ok,das sehe ich ja ein,aber das die 3 mal die woche das updaten ist doch lächerlich,oder seh ich das falsch?!
 
Hast Du denn die Update-Suche in der Systemeinstellung "Flash Player" deaktiviert (siehe Bild)?
Also Systemeinstellung starten, dort die Systemeinstellung "Flash Player" öffnen und mal nachsehen.

das meinte ich ja,ich mach jedesmal den Haken dort,aber irgendwie scheint das völlig irrelevant zu sein.
 
ok,das sehe ich ja ein,aber das die 3 mal die woche das updaten ist doch lächerlich,oder seh ich das falsch?!

Dreimal die Woche? Da kann es sich aber unmöglich um den Flash Player handeln.
 
Runterschmeißen und Chrome für Flash-Kram verwenden. Wie man dann feststellt, braucht man Flash eh nur bei ein bis zwei Seiten.
 
Dreimal die Woche? Da kann es sich aber unmöglich um den Flash Player handeln.

Doch,leider.Es handelt sich um den Adobe Flashplayer. Steht ja auch immer da wenn ich das update laden muß und auch das Adobe Symbol ist immer zu sehen.
 
Nein, scheint es nicht zu geben. Ich habe Flash vor kurzem komplett deinstalliert und lebe ganz gut ohne den Kram. Das Einzige, was mich nervt ist, dass Facebook scheinbar noch nichts von HTML5-Videos gehört hat.
 
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, einfach den automatischen Download und die automatische Installation zu aktivieren. Dreimal die Woche erscheint mir trotzdem etwas viel. Ich glaube, diesen Monat kamen höchstens zwei Updates raus.
Auf die Updates verzichten solltest Du auf keinen Fall, wenn Du ihn installiert hast. Siehe dazu auch hier:
http://www.giga.de/downloads/adobe-...be-flash-player-version-berprfen-und-updaten/
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread ran. Mich nervt der Flashplayer genauso und bei mir waren es ebenfalls ganz sicher mehr als zwei Updates in den vergangenen Wochen.
Und obwohl ich überall brav mein Häkchen für automatische Updates gesetzt habe, werde ich fröhlich immer wieder aufgefordert. Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Heute gab es dann zur Krönung einen Abbruch der Installation mit dem Hinweis, ich solle das "com.apple.WebKit.Plugin.64" schließen. Nach nervtötender Suche nach diesem komischen Plugin, half nur noch eine De- und anschließende Neuinstallation des Flashplayers. Ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, zukünftig ein Leben ohne Flashplayer zu führen.
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread ran. Mich nervt der Flashplayer genauso und bei mir waren es ebenfalls ganz sicher mehr als zwei Updates in den vergangenen Wochen.
Und obwohl ich überall brav mein Häkchen für automatische Updates gesetzt habe, werde ich fröhlich immer wieder aufgefordert. Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Wenn ihr unbedingt auf den Flash Player wert legt, dann nehmt doch Google Chrome. Der hat den Flash Player dann schon integriert.
 
Zurück
Oben Unten