Canon XM2 am Macbook air

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Morgen,

wer kann mir bei dem folgenden Problem helfen.
Ich habe ein Macbook air und eine Videokamera Canon XM2. Die Videokamera möchte ich gern an den Macbook anschliessen.
Gestern Nachmittag habe ich mir einen entsprechenden Thunderbolt Firewire Adapter zugelegt. Ein Kabel zum Anschluss der Videokamera hatte ich bereits(Firewire mini - Fire wire 800).
Nun habe ich alles miteinander verbunden, doch leider wird die Videokamera nicht erkannt.
An meinem IMac funktioniert die Kombination hervorragend - ohne Thunderbolt Firewire Adapter.

Liegt es an dem Adapter ?
Auf der Internetseite von apple(link unten) wird darauf hingewiesen, dass man mindestens OS X 10.7.4 oder neuer benutzen sollte.
Liegt dies wirklich am Betriebssystem?

Wer weiß Rat?
MFG
http://store.apple.com/de/product/MD464ZM/A/apple-thunderbolt-auf-firewire-adapter
 
Auf der Internetseite von apple(link unten) wird darauf hingewiesen, dass man mindestens OS X 10.7.4 oder neuer benutzen sollte.
Liegt dies wirklich am Betriebssystem?


Heißt das du hast NICHT min. 10.7.4? Denn ja, das ist die Mindestvoraussetzung, so wie es da steht. Hast du es nicht, geht es auch nicht. Ich würde sagen du beantwortest dir die Frage selbst. ;)

- RK
 
Hallo, habe jetzt ein update auf yosemite 10.10.1 durchgeführt.
Auch jetzt keine Reaktion. Habe es auch mit einer externen Firewire Festplatte probiert - ebenfalls keine Reaktion.
Die Hardwareanalyse des Macbook - am Thunderbolt bzw. am Firewireanschluss - wurde kein Gerät gefunden.
 
Dann würde ich sagen ein Besuch beim nächsten Apple Store (oder Händler deines Vertrauens, wenn es keinen in der Nähe gibt) mit allen Komponenten wäre angebracht.

- RK
 
Zurück
Oben Unten