Funktion von SMB abhaengig von Login Fragezeichen

N

Niebelung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
Eine Frage zu SMB shares: Kann es sein, daß unter Leopard ein SMB-Share nur funktioniert, wenn ein Benutzer angemeldet ist?

Im Detail: Ich habe einen Mac mini mit Leopard und daran ein externes Laufwerk (USB, HFS journaled). Darauf mehrere Verzeichnisse. Diese habe ich jeweils als eigene smb-Shares eingerichtet.

Zugriff von meinem MBP mit Mavericks funktioniert, ebenso von Unix aus (genauer: ich habe ein Gerät mit OpenELEC). Leider klappt das aber nicht immer.

Jetzt habe ich festgestellt, daß die Shares plötzlich verfügbar waren, als ich mich auf dem mini angemeldet habe. Kann es daran liegen, daß das sharing nur funktioniert, wenn ein Benutzer angemeldet ist? Oder ist evtl. das externe Laufwerk nur verfügbar, wenn ein Benutzer lokal angemeldet ist? Wie kann ich das feststellen, ohne mich anzumelden??

Zwar komme ich von OpenELEC nicht auf afp-Shares, aber wie verhält es sich da?

Danke!

P Punkt S Punkt Eine Frage zum Forum Doppelpunkt Heisst das hier Doppelpunkt Anfuehrungszeichen Benutze fr deinen Thread Bindestrich Titel Klammer auf Thementitel Klammer zu bitte nur Zeichen von a Bindestrich z A Bindestrich Z 0 Bindestrich 9 Punkt Anfuehrungszeichen wirklich Komma dass ich kein Fragezeichen verwenden kann Fragezeichen Punkt Dann ist das Forum wohl nur für Antworten geeignet Komma nicht für Fragen Punkt :d Und Umlaute sind auch nicht erwuenscht Fragezeichen :noplan:
 
Zurück
Oben Unten