booten von 2. Festplatte

hm, wird probiert, sobald die SSD morgen da ist
 
mit was clone ich windows am besten?
 
Aber nicht vergessen, die BC-Partition mit dem Win-Setup erst in NTFS zu formatieren, bevor du den Installer abbrichst ;)
 
nachdem das mit dem kopieren nicht funktioniert hat, probiere ich gerade neu zu installieren

es kommt aber immer die Fehlermeldung 0x80300024

und ich finde da keine Lösung, die ich machen könnte, denn die sind alle für reine Windows-PC's

Hiiiilfe!
 
Kopieren oder Klonen hat nicht funktioniert? Denn reines kopieren reicht nicht.
 
hab extra winclone gekauft, aber das sagt immer es kann eine BCD-Datei nicht kopieren

dann hab ich versucht neu zu installieren, aber dann kommt die Fehlermeldung oben

jetzt hab ich erstmal gar kein richtiges windows mehr, nur noch das mit Virtualbox und das ist nicht so wirklich gut...
 
Alle externen Speichermedien abziehen.
 
da waren nur interne drin bzw. dran
 
das lief nicht, wegen irgendwelchen Sicherheitseinstellung, habe quickboot gefunden, das ist zwar nicht das Ideal, aber es funktioniert

oder hat jemand noch was besseres?
 
Also ich habe OSX auf einer SSD in bay1 laufen und windows 7 auf einer HD in bay2 installiert - und zwar ohne Bootcamp installiert und anschließend die fehlenden Treiber nachgeladen. Hat wunderbar funktioniert. Wegen des fehlenden bootscreens (hab auch eine pc-grafikkarte) warte ich mit gedrückter alt-Taste einige Sekunden und schalte mit den Pfeiltasten blind eins weiter nach rechts und starte. Beim nächsten OSX-Start sucht er allerdings eine Zeit das System.
 
Ich habe durch ein umstrukturieren jetzt beide auf der 1TB SSD, das läuft ganz gut und superschnell!
ich konnte das auch mit Bootcamp machen!

auf eine 2. Platte neu installieren ließ es sich aber über Bootcamp nicht, das liegt aber wohl an einem Problem, das Windows 7 hat, soweit ich das nachlesen konnte

das lustige war, ich hatte auf der 500 GB Platte im 2. Schacht bereits Windows von meinem PC drauf, das startete sogar!
allerdings konnte ich die Bootcamptreiber nicht draufinstallieren, deshalb war das nicht das Wahre.

Beim Kopieren mit dem CCC mußte ich nachher ein paar Sachen neu installieren, die nicht funktionieren wollten, keine Ahnung warum, z.B. der Realplayer
sollte ich da evtl. noch andere Sachen überprüfen?
 
Zurück
Oben Unten