Neuer YouTube Kanal

M

MichaW2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe mit dem neuen YouTube Kanal (AT3) das Problem, dass ich zwar die abonnierten Kanäle sehe, nicht aber meinen eigenen Kanal und die von mir hochgeladenen Videos. Unter Mein Youtube steht nur "Keine Videos vorhanden". Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Micha
 
Habe das gleiche Problem. Erst Einstellungen vom Apple TV zurückgesetzt, dann sogar Werkseinstellungen wiederhergestellt. Hat alles nichts geholfen. Komischerweise lief vorgestern nacht Youtube auf einem anderen Apple TV im Schlafzimmer) einwandfrei und ich konnte unter "Mein Youtube" auf meine Playlists zugreifen.
Das Googeln bzgl. einer Problemlösung hat nix gebracht. Das grenzt seitens Google an Mobbing gegenüber Appellieren Apple-Usern.
Ich bin echt sauer und kurz davor mir ein Fire TV anzuschaffen.
 
Dann bin ich mit meinem Problem wohl doch nicht allein. Das blöde ist, dass es keinen richtigen "Ansprechpartner" für solche Probleme gibt. Ob es mit Fire TV wirklich besser wird kann einem auch keiner sagen. Airplay usw. wird wohl eher schlechter und einen echten Browser fürs Internet gibt es wohl auch nicht.
 
Hab das Problem leider auch, scheint kein Einzelfall zu sein. Kurz nach der Aktivierung konnte ich auf meinen Content zugreifen, seit ein paar Tagen kommt nur die Meldung "Keine Videos verfügbar". Auch eine erneute Aktivierung brachte keine Abhilfe.
 
Was mich wirklich erstaunen läßt ist die Tatsache, dass es ja für kurze Zeit funktioniert hat. Wo liegt jetzt der Fehler? Bei Google oder Apple?
Abgesehem davon habe ich mir so ein Fire TV zugelegt, für 84 Euro. Wurde superschnell geliefert, obwohl ich kein Prime-Kunde bin.
Und die Installation war auch easy. ABER als ich dann die Youtube App laden wollte, kam immer nur eine Fehlermeldung. Mit Hilfe der übrigens sehr freundlichen und kompetenten Amazon Hotline konnte das Problem gelöst werden. Kojischerweise war mein Fire TV im US store von Amazon angemeldet, obwohl ich bei der Einrichtung Deutschland angegeben hatte. Jetzt läuft auf meinem Wohnzimmer TV youtube wieder ohne Einschränkungen. Und die kompletten Inhalte meiner iOS-Geräte kann ich auch via Fire TV auf den Fernseher streamen mittels der App "AirReceiver" -*Das Apple TV ist somit obsolet.
 
Kann man auch vom Mac auf den Fire TV streamen??
 
Ich hatte das Problem auch. Lag daran, dass ich unter meinem Login bei Google/ Youtube zwei Kanäle habe und der "falsche" Kanal als Standard ausgewählt war. Das konnte ich bei Youtube ändern und schon ging die Youtube App auf dem Apple TV wieder einwandfrei.
 
Ich habe eigentlich nur einen Kanal. Wo genau kann man das den einstellen??
 
Das weiss ich nicht auswendig, einfach mal bei Youtube gucken.
 
@ rallekiel: Was meinst Du mit Kanal? Diesbezüglich habe ich in all den Jahren noch nie was eingestellt. Es sei denn das passiert bei youtube automatisch.
 
Nee, ich meine auch nicht Kanal - sorry - sondern Konto. Ich habe zwei Konten bei YT, falls das falsche Konto als Standard eingestellt ist, dann findet ATV natürlich meine Videos nicht.
 
Habe beim Durchforsten bei Youtube eine Einstellung vorgenommen und jetzt läuft alles wieder bestens. Man muß sein Konto bestätigen lassen, telefonisch oder per sms. In der Youtube Hilfe einfach als Stichwort "Konto bestätigen" eingeben.
 
Aha? Musste ich nie...
 
Habe eine Lösung gefunden: Man muß sich das Youtube-Konto bestätigen lassen, telefonisch oder per sms. Bei youtube in der Hilfe "Konto bestätigen" eingeben und man erfährt mehr.
Seit wann es diese Schwachsinns-Nummer gibt, keine Ahnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW2000 und smarti10
Tatsächlich, nun komme ich wenigstens an der Verlauf. Meine eigenen hochgeladenen Videos sehe ich aber nach wie vor nicht.
Trotzdem Danke!!
 
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Suche in der neuen YouTube App extrem langsam geworden?
 
Zurück
Oben Unten