Ebay kauf abbrechen

N

NiceDudeee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf Ebay einen Preisvorschlag gesendet und es kam keine Antwort mehr.

Habe danach einen anderen Artikel gekauft.

Jetzt hat der Verkäufer den Preisvorschlag angenommen. Hab ihn deshalb angeschrieben. Er war so nett und meinte ich sollte es stornieren und er würde es dann bestätigen.

Unter Kauf wiederrufen/Probleme klären kann ich den Kauf nicht abbrechen. Ich komme immer zum Nachricht senden Fenster.
 
dann frag doch mal bei ebay nach. Was soll man dir hier helfen können?
 
Wie lange nach dem Preisvorschlag kam denn keine Antwort?
Ein Tag? 3 Tage? Eine Woche?
Diese Info könnte relevant sein.
 
@noodyn
Bist du auch schon einmal auf die Idee gekommen, dass der User mit den ganzen Infos bei ebay nicht ganz klar kommt und nur einen kleinen Hinweis oder Hilfestellung braucht? :confused:

Preisvorschläge sind i.d.R. nur 48 Stunden bindend, wenn du einen Vorschlag machst, sollte dir dies klar sein. Des Weiteren schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, sprich wenn der Vorschlag angenommen wurde musst du dem Grunde nach auch kaufen. Die Auktion abbrechen kann nur der Verkäufer und du musst zustimmen damit er seine Provision wieder gutgeschrieben bekommt.
 
Demnächst kommen nich Leute hier an und fragen nach ihrer Bedienungsanleitung für´s iPhone.
Leute, man muss nicht immer allen Leuten helfen. Es reicht schon wenn man ihnen sagt das sie mal ihren Kopf anstrengen sollen.

zum TE: Bist du schonmal auf die Idee gekommen in deiner Ebay Seite danach zu suchen? Das mein ich ganz im ernst.
 
@W aus D

Ich möchte dir nicht widersprechen, aber wenn ich von mir ausgehe stelle ich so eine Frage nur, wenn ich absolut nicht verstehe was die von mir wollen bzw. was Sache ist oder ich total auf der Leitung stehe. Nur wenn ich antworte versuche ich auch dem TE ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Ich gebe dir aber auch absolut recht, dass die vielen unnötigen Threads nicht sein müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koschi92
Demnächst kommen nich Leute hier an und fragen nach ihrer Bedienungsanleitung für´s iPhone.
Leute, man muss nicht immer allen Leuten helfen. Es reicht schon wenn man ihnen sagt das sie mal ihren Kopf anstrengen sollen.

zum TE: Bist du schonmal auf die Idee gekommen in deiner Ebay Seite danach zu suchen? Das mein ich ganz im ernst.

Damit würde sich das Forum quasi in Luft auflösen, wenn man keine "unnötigen" Fragen mehr stellen dürfte. Der TE klingt zumindest so, als habe er sich ein wenig in die Materie eingelesen.
 
Ich habe auch meine liebe Muehe mit dem Auffinden bestimmter Funktionen auf den Seiten der grossen Konzerne: eBay, amazon und besonders T-Mobile und Vodafone.
Am schnellsten ist ein Anruf beim Kundenservice (ausser bei T und V, da wartest du gleich mal 10 Minuten oder mehr).

Dennoch, so viel ich weiss, muss der Verkaeufer die Transaktion abbrechen, denn der Kauf ist bindend. Daher muss du ihm eine Mail schicken, in dem du um Abbruch bittest.

Tip: Nicht auf Forumstrolle reagieren. Die wollen deine Seele fressen. :)
 
Danke für alle Antworten.
Habe es noch beenden können.
Der Verkäufer hat den Kauf wiederrufen, durch Probleme klären
Gruß :)
 
Zurück
Oben Unten