Wie oft fällt Euer DSL aus ?

Nachdem ich jetzt alle Provider abgeklappert habe und keine Alternative zu KabelBw besteht habe ich dort angerufen und nach Tarifangeboten gefragt und auch mit einer Kündigung argumentiert. TV schaue ich schon länger über SAT da dort die deutlich bessere HD-Senderauswahl vorhanden ist.

Ich habe mich jetzt für 2play 120 (120mbit down und 6mbit Up) mit Telefon Komfortanschluß (6 Rufnummern und Fritzbox) für 30€ entscheiden. Ich muss mit den gelegentlichen Ausfällen leben, da ansonsten nur LTE gehen würde und dies einfach preislich eine ganz andere Hausnummer ist.
 
Seit dem Ausbau vor einigen Wochen läuft hier die Verbindung stabil.
Die Geschwindigkeit ist auch zu den üblichen Spitzenzeiten vorhanden, kaum Abweichungen.
Vorher waren Geschwindigkeitseinbrüche in der Hauptzeit um bis zu 50% Normal.

4003052183.jpg
 
Seit 2 Monaten VDSL 50 möglich. Alles bestens. Anbieter Netcologne Köln Land.
 
Mein Test von Heute.

4003263150.png
 
Ich bin seit 1992 Rosa-Riese-Kunde, in der Zeit hatte ich tatsächlich nur drei Ausfälle (die ich bemerkt habe!).
Einmal der klassische Baggerfahrer, der zu tief gebuddelt hatte, einmal Unfallbedingt, da hatte abends ein besoffener den Verteilerkaste um die Ecke umgefahren und einmal defektes Teil bei denen in der Schaltzentrale.
Noch habe ich eine alte 6000er, Entertainpaket. Auch Rechnungen waren immer 100% korrekt, also auch kein Grund zu wechseln.

Die momentane Leitung reicht eigentlich, bin aber am überlegen auch Magenta1 dazuzunehmen mit der höheren Leistung. Nur mir erschliesst sich der Sinn dazu noch nicht ganz...
 
Keine Probleme mit Magenta T.

Auch nicht seit dem Update auf VDSL 100 (Vectoring)

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 12.29.56.jpg


PS:
Mit dem Anschluss meines Sohnes an der TU Darmstadt kann ich nicht mithalten :)

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 12.37.43.jpg
 
Hm, insgesamt betrachtet surfte ich bisher mit der Telekom am besten.
1996 angefangen mit Modem, 1999 dann ISDN.
Da sich Magenta aber mit DSL in unserm Kaff schwer getan hatte um 2003/04 zu Arcor gewechselt, 24 Monate Theater und Chaos mitgemacht: Rekord war 10 Tage kein Telefon&Internet. Die angepriesene 6000er-Leitung hatte selten mehr als 1800...

2006 Arcor überstanden und zu Kabel-BW gewechselt. Hatte die ersten paar Wochen(Monate auch ein paar Aussetzer, aber selten länger als 1-2 Std, danach recht stabil. versprochene Bandbreite wurde gehalten.

2012 Umzug in ein neues Haus ohne Kabelanschluß - also wieder Telekom. Erster und bisher einzigster Ausfall war kurz nach der Umstellung auf IP-Anschluß und Entertain: halber Tag kein Telefon&Internet + 2 Tage kein/wenig Fernsehen.
 
Wir haben hier Telekom Entertain VDS 50.
Telekom stellt jetzt um auf IP-Phone und kündigtballe alten Verträge.
Also haben wir KD geordert (100er + TV).
Trotz Prämien keine Alternative und sogar noch teurer wie Telekom.
Der Downloadspeed war immer da. Allerdings wurde nach ca. 12 GB gedrosselt. Upload nicht über 1 MB/sec.
Alle Leistungen die mit Entertain und VDSL50 habe werden von KD nicht annähernd erreicht.
Postfach und Cloud haben mickrige 2 GB (TK: 50 GB).
IPTV-Traffic wirkt sich bei KD auf die gesamte Bandbreite aus (Bei TK 0).
Bei gleicher Leistung von TK zu KD zahle ich bei KD ca. 30.- € mehr. Denn KD lässt sich wirklich jeden Muckefugg extra bezahlen.
Selbst WLAN kostet bei KD Aufpreis.

Wir wollten eigentlich weg von TK, da ja andere Anbieter scheinbar mehr Leistung für weniger Geld bieten.
Nach genauen auffieseln und Berechnungen über zwei Jahre hat sich herausgestellt: KD ist teurer wie TK und kommt bei weitem nicht an die Funktionalität der TK heran.
Und obendrein ist der Kundenservice von KD abartig unterirdisch. Bei TK habe ich nach spätestens zwei Minuten jemaden an der Strippe. Bei KD geht unter einer halben Stunde gar nichts.
und am grausamsten ist der Online-Service von KD - geht oder geht nicht (meistens nicht) und die Response unter aller Sau.

fazit: Wechsel inakzeptabel.

Ich muss aber auch einiges dazusagen: wir haben Telefon, Internet, TV und Mobile komplett über Telekom. Ich bevorzuge es nun mal alles aus einer Hand zu bekommen und bin da auch bereit etwas mehr zu zahlen.
Ich habe weder Bock noch Nerv mich mit zig Anbietern herumzuschlagen und bei Problemen von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden.
Und in sachen Komplettpaket ist die Telekom unübertroffen - deren "Schei$$" funktioniert einfach und ist auch nicht teurer; im gegenteil.
 
Bei Arcor / Vodafone ca. 5 mal in den letzten 10 Jahren.
Seit November 2013 bei der Telekom wegen VDSL 50 ip und Entertain.
In den ersten 2 Monaten täglich mehrfache Abbrüche der Verbindung.
Bis sich rausgestellt hat, dass die Fritzbox nicht mit dem Outdoor DSLam vernünftig kommunizieren wollte.

Nach Umstellung auf ein Speedport Router keinen einzigen Abbruch seit Anfang 2014.
Ausser die Zwangstrennung alle 30 - 60 Tage.
Das längste mit derselben IP war 58 Tage ohne Trennung.
 
Unitymedia 120000. Und die habe ich auch.
Selten Ausfälle, meist Baggerfahrer oder umgefahrener Verteilerkasten.
Will nix anderes, brauche nix anderes.
 
Mein Internet-Lebenslauf:
- ganz zu Anfang AOL Einwahl über Modem und Ferneinwahlnummer in irgendeiner größeren Stadt (Erste Rechnung von mehr als 370 DM !!!)
- Später 9900, 14k, 27k, 33, 36k mit Modem
- Dann ISDN mit optionaler Kanalbündelung 64k / 128k
- Wegen ländlicher Gegend ... spät und langsames DSL
- Wohnortwechsel mit DSL 6000 bei 3000 - alles bis dahin bei der Telekom
- Wohnortwechsel mit ISDN und nun DSL 16.000, Vertragsänderung it Wohnortwechsel auf VDSL 25 - Sonderkündigung ging nicht weil Telekom Anschluss möglich - hätte sonst gleich zu Kable BW gewechselt
- Nach zwei Jahren wechsle von VDSL 25 Telekom zu Kabel BW 150

In allen Jahren keine Probleme mit den Anbietern. Weder Telefon noch Internet hatten irgendwelche Ausfälle - außer das mal der Blitz ins Stromnetz einschlug und somit ein Ortsteil einen "black out" hatte oder mal ein Baggerfahrer zu engagiert in die Grube langte ...

Seit der Nutzung von Kabel BW ebenso keine Ausfälle, Geschwindigkeit stabil. Früher ne 3000er Leitung heute 150MBit - da macht mir mal ne Schwankung von 30MBit keine Sorge :)
 
Ja Ja, Aol, da werden Erinnerungen wach. Meine Frau liebte diese tüdelüt vom Modem bei der Einwählen. Mein erstes Modem hatte 2,8k. eEin Freund hatte bzw. dessen Vater hatte Mitte der 80er noch einen Akustikkoppler und BTX, dass waren Zeiten.
 
hat jemand von Euch Erfahrung mit easybell ?
 
Telekom ist das Ideal.
 
Ja Ja, Aol, da werden Erinnerungen wach. Meine Frau liebte diese tüdelüt vom Modem bei der Einwählen. Mein erstes Modem hatte 2,8k. eEin Freund hatte bzw. dessen Vater hatte Mitte der 80er noch einen Akustikkoppler und BTX, dass waren Zeiten.

Nostalgie pur...und dann der Spruch- willkommen sie haben Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein fällt p
 
LTE ist toll,
nur eben unbezahlbar

LTE ist vor allem sch....e - da bin ich echt froh, nicht auf die Roten angewiesen zu sein. Kein Support, jeden Tag Ausfall 5-6 mal mindestens im Minuten Bereich, immerhalb einer Woche bis zu 2 Stunden und immer wieder gerne auch mal öfters den ganz Tag - das dann so alle 2 Monate.
 
Zurück
Oben Unten