iOS 8.1.2 veröffentlicht

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Build 12B440 ca. 30 MB

iOS 8.1.2 includes bug fixes and addresses a problem where ringtone purchased through iTunes Store may have been removed form your device.

Apple legt ja in letzter Zeit ein ganz schönes Tempo vor, komme kaum nach :d

Probleme, die ich noch mit 8.1.1. hatte:
- Gestensteuerung am iPad funktionierte fast nie, bzw. nur unmittelbar nach dem aktivieren
- bin von Vodafone zu o2 gewechselt und habe das Gefühl, dass mein Akku schneller leer geht. Hotline meinte ich wäre kein Einzelfall und sie würden mit Apple bereits an einer Lösung arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Multitasking/Gestensteuerung auf meinem iPad jetzt dauerhaft funktioniert ohne es immer und immer wieder zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren damit es wieder läuft? Ich glaube nicht...
 
Also was diese Updatewüterei in letzter Zeit soll... Zufriedener macht mich das ganz sicher nicht.
 
Ich hole schon mal Popcorn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und iPhill
Woll'n w'r doch mal seh'n, was die ganz schnellen Leute so zu berichten haben werden! ;)
 
Nix. Ganz normales Update, alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
jupp, auf allen Geräten drauf, bisher tun sie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Sich über Bugs beschweren und dann jammern wenn ein neues Update kommt.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger, Terrorkeks, BSDheld und eine weitere Person
Der erhöhte Akkuverbrauch ist recht einfach zu erklären.

Im D-Netz sind die maximalen Abstände der Sende/Empfangsantennen deutlich geringer als im E-Netz.

Unabhängig von der tatsächlichen Entfernung zum nächsten Masten ist deswegen die Sendeleistung im E-Netz höher als im D-Netz.

Dafür hast du aber oft noch im Keller Empfang wo bereits im D-Netz nichts mehr geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
ist bei euch der safari auch schneller geworden?
 
Joa - fast doppelt so schnell. :clap:
Weitere änderungen hab ich noch nicht bemerkt.
 
Vielleicht würde jemand so nett sein und berichten, wie es auf einem 4s läuft. Habe bislang noch nicht den Schritt weg von iOS7 gewagt aufgrund mehrerer Artikel (z.B. Ars Technica), wo die Performance des 4s auch unter 8.1.1 als suboptimal kritisiert wurde. Befürchte aber, dass sich performancemäßig bei den Geräten mit A5 Chip und wenig RAM nichts Bemerkbares mehr tun wird.
 
Meine Frau nutzt 8.1.1 ohne murren am 4s.

Ich habe schon gemerkt dass es teilweise etwas langsamer ist - aber keinesfalls unbenutzbar.
8.1.2 hat aber keinen für diese Geräte relevanten geschwindigkeitsvorteil im Changelog erwähnt. Da wird wohl nix weiter kommen. ist ja auch nur ein letztes zwischenupdate auf dem weg zu iOS 8.2

Somit bleibt es bei einem schnelleren Safari ;)
 
Vielleicht würde jemand so nett sein und berichten, wie es auf einem 4s läuft. Habe bislang noch nicht den Schritt weg von iOS7 gewagt aufgrund mehrerer Artikel (z.B. Ars Technica), wo die Performance des 4s auch unter 8.1.1 als suboptimal kritisiert wurde. Befürchte aber, dass sich performancemäßig bei den Geräten mit A5 Chip und wenig RAM nichts Bemerkbares mehr tun wird.

Was soll sich denn da ändern? Die groben "Dinger" sind bereinigt. Auf meinem 4s läuft 8.1.1 absolut super, nicht ganz so flüssig, aber kaum ein Unterschied.
Das wird sich mit dem 8.1.2 auch nicht ändern. Irgendwann ist halt mal Schluss mit neuer Software und alter Hardware.
 
aber keinesfalls unbenutzbar.
Das hat auch keiner behauptet. Aber optimal ist es eben auch nicht gerade ;) iOS7 ist auf einem 4s schon an der oberen Grenze des Erträglichen m.M.n., was Verzögerungen und Appstarts betrifft.

Was soll sich denn da ändern?
Es „soll" sich gar nichts ändern; ich erwarte es nicht. Daher ja auch die Frage nach Erfahrungsberichten. Wenn jemand was Positives zu berichten hat, steige ich vielleicht um, aber es stört mich auch nicht, weiterhin iOS7 laufen zu haben und damit ganz gut zu fahren.

läuft 8.1.1 absolut super, nicht ganz so flüssig
Das widerspricht sich aber mit dem „absolut“ :p

Irgendwann ist halt mal Schluss mit neuer Software und alter Hardware.
Wie gesagt: ich erwarte mir nichts und stelle auch keine Forderung an Apple. Wollte einfach nur wissen, ob sich etwas verbessert hat.
 
Ich würds lassen. Mein 4s WLAN ausgegraut seit Update auf 8.1. Vorher keine Probleme. Wurde extrem warm beim Update. Danach tote Hose. Allerdings läuft es ansonsten ganz gut, nur eben kein WLAN mehr. Vorschlag vom Hersteller: Reparatur für ca. 200Euro. Yes they can.
 
Vielleicht schafft Apple es ja, die alphabetische Sortierung Fotos/Ereignisse von meinem Mac in der Version 8.9.9.1 wieder einzuführen. Mein Gott wie armseelig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Zurück
Oben Unten