Freigaben am Speedport nutzen

C

cyrix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

falls die Frage zu banal ist - es tut mir leid, ich bin seid gestern OS X - Nutzer.
An meinem Speedport hängen 2 USB-Datenträger, die auch im Netzwerk freigegeben sind und auf die ich über Win zugreifen kann.
An meinem mac verzweifle ich jedoch an versch. Problemen. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?
- Wie kann ich es so einrichten, dass die Freigaben auch nach einem Neustart noch eingebunden sind? mit cmd+L bekomme ich den Fehler: Vorgang kann nicht abgeschlossen werden -> unbekannter Fehler -8060
- Bei einer der Freigaben bekomme ich den Fehler: Das Programm kann nicht geöffnet werden -36. Die Freigabe wird mir allerdings im Routermenü noch angezeigt
- Wenn ich mein IPhone mit meinem MBA koppeln möchte, dann bekomme ich immer den Fehler: Netzwerk nicht verfügbar und damit fällt die Kopplung flach
- unter Win konnte ich mit Strg+Pfeil-Links/Rechts jeweils ein Wort weiterspringen. Wie lautet die entsprechende OSX-Kombination?

Wie gesagt, wenn es sich dämlich liest - sorry!

mfg

Cyrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link.

Wenn ich ehrlich sein soll, interessiert mich nicht ob du den Speedport für Murks hältst und vermutlich der Meinung bist, das lediglich eine FB oder eine Capsul das wahre ist.
Ich habe ein Speedport daheim. Mit Win ging er - Mac soll der bessere PC und OS X das bessere OS sein. Daher gehe ich davon aus, dass es auch unter OS X eine Möglichkeit gibt dauerhaft auf NW-Freigaben zuzugreifen. Die Frage ist bloß wie es geht.
Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere deine Ansicht durchaus und beim W723V würde ich dir auch recht geben. Der 724V läuft bei mir allerdings äußerst stabil und arbeitet, wie oben angedeutet, auch mit Win dauerhaft gut zusammen. Jetzt will ich das bloß noch mit OS X hinbekommen.
 
So ziemlich überall (und ich meine nicht die FanBoys) wird mit der Einfachheit, Stabilität, Virensicherheit, etc. etc. von OS X geworben. ...
Hast du trotzdem ne idee wie ich das mit der Freigabe dauerhaft hinbekomme?
 
Zurück
Oben Unten