Ipod Classic 120Gb A1238 zu leise

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
M

macbeginneruser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
7
Hallo

Habe mir einen neuen Ipod Classic besorgt mit 120 Gb!

Doch leider muss ich jetzt feststellen das er bei joggen zu leise ist:mad:

Gibt's ne Möglichkeit ein EU model lauter zu kriegen?

Habe für die älteren Ipods ne Rockbox firmware gefunden :eek: die ist aber nicht mit den neueren ipods kompatibel:confused:

vielen Dank
Mfg Alex
 
Zum joggen wäre ein Modell ohne Festplatte eher geeignet, hält dann auch länger.

iPodWizzard oder goPod kenne ich noch, aber die gehen alle nur bis zur 5. Generation.
 
Doch der geht.
Wenn die Seite nur weiss bleibt ist das ein Problem deines Computers. (ist bei den apple supportseiten seit 1-2 monaten häufiger)

Versuche mal einen anderen Browser.
 
geht eigentlich Rockbox auf dem aktuellem Ipod classic 120 Gb ?

Mfg Alex
 
Neuer iPod Classic 120GB? Ich habe mir einen der letzten gekauft und der hat 160GB? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls steht in dem Support-Artikel von Apple, dass man in den Einstellungen die maximale Lautstärke verstellen kann. Hast Du die dort bereits auf das Maximum gesetzt? Ansonsten wäre die entscheidende Frage, welchen Kopfhörer Du nutzt. Etwa die mitgelieferten Stöpsel? Damit stimmt ja nicht nur die Lautstärke nicht. Kauf Dir anständige In-Ears und dann wird die Lautstärke automatisch deutlich höher.
 
Hast du hochohmige Kopfhörer?
 
Hi


Als kopfhörer habe ich die Sennheiser mm30i

Ihr wist ja das die EU Ipods abgerigelt sind!?

Habe eine US in vergleich gehört der wahr paar db Lauter!


Mit freundlichen Grüßen alex
 
Ihr wist ja das die EU Ipods abgerigelt sind!?

Habe eine US in vergleich gehört der wahr paar db Lauter!
Eigentlich sind nicht die Ohrhörer begrenzt, sondern die Lautstärke in der EU-Firmware der iPods. Außerdem gibt es die Einstellung für die maximale Lautstärke, die in Europa per Default geringer ist. Deshalb ja der Hinweis an den Threadersteller, zuerst mal diese Einstellung einfach auf das Maximum zu setzen, wenn das noch nicht geschehen ist. Wenn das nicht reicht, dann braucht es einen anderen Kopfhörer, der einen geringeren Ohm-Wert hat. Das trifft auf fast alle besseren In-Ears zu.
 
Ihr wist ja das die EU Ipods abgerigelt sind!?

Ich schon. :cool:

Bei den letzten iPods (6./7. Generation) gibt es keine Möglichkeit dies nachträglich zu ändern.

Du hast drei Möglichkeiten. Du kannst, wie vorgeschlagen, mit Kopfhörern experimentieren, du holst dir ein Modell, dass diese Beschränkung nicht hat oder du schonst deine Ohren.
 
hatte dasselbe Problem und einen günstigen Kopfhörer-Verstärker für den Dock-Stecker besorgt (Fiio). Damit wird es lauter, Bässe sind etwas satter und eine Fernbedienung für Lied vor/zurück und Lautstärke hat man auch noch, was beim Sport nett ist. Diese Dinger sind recht billig und laufen über den Strom vom ipod mit, also einstecken, fertig.
Sehe allerdings im Amazon, dass diese Dinger mit "altem" Dock Stecker langsam auslaufen...
Ist übrigens auch am iPhone4/5 eine gute Lösung gewesen, speziell die Fernbedienung mit Tasten fand ich sehr praktisch im Sport, das Gerät bleibt dann in einer Umhängetasche und ich muss da gar nicht mehr ran
 
Zurück
Oben Unten