Mail E-Mail Dateianänge

DerFrankfurter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Dateianhängen in der App Mail. Ich kann die Bilder, die mir jemand gesendet hat nicht öffnen bzw. downloaden.

Das Ganze sieht bei mir in der empfangenen E-Mail so aus:

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 12.30.13.png

Würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen kann. Ich bin seit 2 Tagen Mac OS X Nutzer also bitte möglichst einfach erklären ;)
 
Hallo und willkommen!
Hast du pop oder imap? Falls letzteres schaut es so aus, als ob die Dateien noch nicht fertig vom Server geladen wurden… schau mal in den Maileinstellungen mal nach was du für Einstellungen unter den Serververhalten findest.
Als Test soll dir mal der Sender die Bilder davor zippen und so senden.
 
Hier ist mal ein Bild von den Einstellungen:

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 12.40.06.jpg

Ich habe mir die Dateien mal auf meinem Windows Rechner gezippt und an meine E-Mail gesendet. Dabei habe ich festgestellt, dass die Nachrichten in der App Mail gar nicht automatisch aktualisiert werden. Auch wenn ich auf den Button "Neue E-Mails aller Accounts empfangen" erscheint die E-Mail nicht im Posteingang. Irgendwie läuft da etwas mit der Synchronisation schief glaube ich.
 
schau mal unter postfach verhalten und erweitert, ist da irgendwas zum laden der anhänge als einstellung drin?
 
Willkommen bei macuser.de.

Ist das automatische Laden von Anhängen vielleicht deaktiviert?

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 13.02.14.jpg
 
Also die E-Mail von macuser.de, dass Jemand auf mein Thema geantwortet hat habe ich gerade automatisch bekommen.

Bei dem Laden von Anhängen ist ein Haken drinnen.

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 13.21.05.png

Edit: 2 der 3 Bilder in der einen E-Mail sind jetzt geladen und lassen sich auch herunterladen. Das dritte Bild ist allerdings kaputt. Das kann nicht normal sein, dass es solange dauert, die Bilder zu laden und dass die eine E-Mail mit der Zip Datei nicht ankommt. Wenn ich über Safari auf outlook.com gehe kann ich die Bilder auch sehen und sofort runterladen.
 
sieht für mich auch so aus als wenn sie nicht geladen sind, sieht man am Fortschrittsbalken.

Ich würde mir selber zum testen einfach eine mail schicken mit einem Anhang dran.
Dann kann man das prüfen ob es generell ein Problem ist oder nur mit den png Dateien.
 
Ich habe mir jetzt 3 E-Mails gesendet. Eine mit einem Word-Dokument als Anhang. Die zweite mit einem JPG Bild als Anhang. Die letzte mit einem PNG Bild als Anhang. Mit einer kleinen Verzögerung sind alle 3 E-Mails bei mir angekommen. Das Dokument wird geladen und kann auch heruntergeladen werden. Bei dem JPG Bild genau das Gleiche. Nur bei der dritten E-Mail scheint es zu Problemen zu kommen. Dort wird das Bild nicht geladen. Hat die App Mail Probleme mit PNG Bildern?
 
Normalerweise sollte das kein Problem sein, aber dann wissen wir schonmal das es wohl eher am Format liegt.

Bist du sicher dass das png was du verschickt hat sich auch öffnen lässt? (also vorher)
 
Er hat das PNG Bild jetzt geladen und ich kann es auch herunterladen. Hat aber ziemlich lange gedauert die Übertragung. Ist das normal? Weil wenn ich über Safari mich via outlook.com anmelde, dann laden die Anhänge sofort.

Die mehreren Bilder aus der E-Mail meines Kumpels hat er allerdings immer noch nicht fertig geladen.

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 13.47.15.png
 
Die Bilder sind wahrscheinlich recht groß.
 
Ich habe bemerkt, dass es generell sehr lange dauert, bis eine E-Mail ankommt. Wenn die E-Mail in der Mail App von Apple auf meinem iPhone ankommt, dauert es auf dem iMac noch eine ganze Weile länger.

Edit: Habe die Zeit mal beachtet. Es sollten ungefähr 3 Minuten Unterschied zwischen dem iPhone und dem iMac liegen.
 
Zurück
Oben Unten