Problem Netzwerkfreigaben , Verbindung fehlgeschlagen

F

frenek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Ich habe unter Freigaben 3 Geräte eingestellt, Apple Time Capsule, Dreambox und Fritznas.

Seit einiger Zeit gibt es Problem mit dem Zugriff auf Time Capsule und Fritznas, es kommt immer die Meldung:
Verbindung fehlgeschlagen.

Die Verbindung zur Dreambox funzt ohne Probleme auch läuft das Backup über Time Machine problemlos.

Ich keine Veränderung an Einstellungen etc. vorgenommen. Könnte aber sein, dass das Problem erst mit dem neuesten OSX
entstanden ist.

Jemand eine Problemlösung für mich.

Danke
 
Hab auch seit Yosemite arge Probleme mit dem Netzwerk. Fritzbox als W-Lan - TimeCapsule 2TB an Fritzbox über Lan-Kabel und als W-Lanerweiterung eingerichtet. MacBook hat immer per W-Lan seine Sicherungen gefahren. Seit Yosemite findet er die Capsule nicht mehr. Meldung ebenfalls: Verbindung fehlgeschlagen....Wechsel ich kurz auf das W-Lan der Capsule klappt es kurz. Dann wieder Abbruch. Wechsel ich zurüch aufs W-Lan der Fritzbox klappt es wieder einmalig, dann ist wieder Schluß.
Unter Mavericks hatte alles funktioniert. keine Ahnung was nun klemmt....

Komischerweise klappt beim iMac alles wie gehabt über W-Lan obwohl ich den auch auf Yosemite umgestellt hatte....

LG, Alfred
 
[...]Seit Yosemite findet er die Capsule nicht mehr.[...]

Das klingt ein bisschen nach Bonjour Problemen. Versuch mal, den Mac, die TC (und evtl. noch einen Router im Netzwerk) neu zu starten. Das hat ich bei iOS 8 glaube ich auch...
 
@ALfred

ja stimmt deckt sich mit meinen Beobachtungen, habe auch Yosemite
Wie ich zwischenzeitlich lesen konnte ist es wohl ein WLan Problem und soll das Problem mit airdrop zusammen hängen
Hoffen wir mal auf ein update als Lösung.

@maprambo
Der Neustart der Geräte hat wenig Erfolg gebracht
 
Zurück
Oben Unten