2 imacs, 1 pad mini und ein Internetzugang

matidu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe hier 2 imacs und ein ipad. Wir bekommen erst so in ca. 4 Wochen endlich Internet. Ich habe aber hier einen Hotspot (WLAN) auf den ich Zugriff habe. Soweit so gut. iMac funktioniert gut, allerdings nur wenn einer im Hotspot ist. Wenn der zweite dazukommt, bricht die Verbindung ganz weg oder wird dermassen langsam, dass es unbrauchbar wird. Der ipad findet den Hotpost erst gar nicht (denke die Antenne in den imacs ist doch um einiges besser). Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass ich z.B. einen imac als zusätzlichen Hotspot einrichte? Wenn ich beide imac's oder einen imac mit dem ipad über ein "Computer zu Computer" netzwerk verbinde, dann kann ich ja das WLAN nicht mehr "mir rein nehmen".

Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich den ipad irgendwie mit dem Hotspot verbinden kann?

Danke Euch
 
Ein paar mehr Infos wären gut. Was für ein Gerät macht den Hotspot, welche Einstellungen?
 
Ein paar mehr Infos wären gut. Was für ein Gerät macht den Hotspot, welche Einstellungen?

Der Hotspot kommt von unserem zukünftigen Internet Anbieter, der hat hier einen WLAN Hotspot im Dorf. Sonst sind es 2 imacs beide mit Yosemite und ein ipad mini neu.
 
Damit kann ich immer noch nichts anfangen. Steht der Router bei dir (davon gehe ich bislang aus)? Ich gehe davon aus, daß es ein Router ist. Welcher Hersteller, welches Modell? Wie sind die WLAN-Einstellungen?

Ohne diese Infos wird dir keiner ernsthaft helfen können, sondern nur raten.
 
Damit kann ich immer noch nichts anfangen. Steht der Router bei dir (davon gehe ich bislang aus)? Ich gehe davon aus, daß es ein Router ist. Welcher Hersteller, welches Modell? Wie sind die WLAN-Einstellungen? Ohne diese Infos wird dir keiner ernsthaft helfen können, sondern nur raten.
Kein Router! Ich gehe direkt über das WLAN des Mac zu dem Hotspot.
 
Sorry, WELCHES WLAN. WLECHES Gerät macht das WLAN? Du musst schon "etwas" konkreter werden?

Ach, meinst du vielleicht einen UMTS-Hotspot?
 
Sorry, WELCHES WLAN. WLECHES Gerät macht das WLAN? Du musst schon "etwas" konkreter werden?

Ach, meinst du vielleicht einen UMTS-Hotspot?

Das Haus steht in Frankreich und das WLAN ist ein SFR WIFI FON Hotspot. Weiss nicht, ob das ein UMTS Hotspot ist, könnte aber sein, da es recht abgelegen ist:)
 
Zurück
Oben Unten