AirPort Time Capsule (Laufwerke)

cocksy

cocksy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Habe mir gestern die AirPort Time Capsule 2TB gekauft soweit läuft auch alles.

Habe mir drei Laufwerke mit Acccounts + Passwort (MAcBook Pro, Windows und Time Machine) eingerichtet aber es werden immer nur Data und MacBook Pro als Laufwerk angezeigt.

Wie bekomme ich die anderen zwei Laufwerke dauerhaft anzeigt.

Bildschirmfoto 2014-11-28 um 17.49.39.jpgBildschirmfoto 2014-11-28 um 17.49.39.jpg


Dann noch eine Frage. Wenn man eine USB HDD an die Time Capsule anschließt, kann man die vom MacBook aus garnicht löschen oder Formatieren?
 
>Habe mir drei Laufwerke mit Acccounts + Passwort (MAcBook Pro, Windows und Time Machine) eingerichtet aber es werden immer nur Data und MacBook Pro als

Du hast das Laufwerk "Data" und das Laufwerk "Backup MacOS X" angelegt. (Letzteres ist wohl eine externe USB-Festplatte)
Du hast drei Benutzer-Accounts angelegt, "MacBookPro", "Windows" und Time Machine".

Da passt dann halt schon was nicht..
(Abhängig davon was du erreichen willst)

>Wie bekomme ich die anderen zwei Laufwerke dauerhaft anzeigt.

Im Finder auf dem Mac mouten, bzw. "Lauwerke" und "Server" in der Finder-Fenster Seitenleiste anzeigen lassen.

>Dann noch eine Frage. Wenn man eine USB HDD an die Time Capsule anschließt, kann man die vom MacBook aus garnicht löschen oder Formatieren?

Das geht nicht.

Externe USB-Festplatte direkt am Mac anschließen -> Festplatten-Dienstprogramm verwenden.
Umgekehrt lässt sich die interne Festplatte der Time Capsule so nicht einrichten!
 
Ich habe halt so drei Laufwerke auf meinen Schreibtisch z.B. in MacBook Pro kommen eben nur Bildern rein und bei Windows Dokumente. So in der art.

Die Capsule benutze nur ich.


Stimmt die Backup MacOS X ist die USB HDD. Aber da kommt eh keine dran. Das war nur nee Frage wegen dem Löschen und Formatieren
 
Zurück
Oben Unten