QXP 8.5 Ablageort von .ps-Dateien

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo und guten Tag!

Eine einfache Frage: Wenn ich mittels des Drucken-Befehl ein QXP-Dokument als .ps-Datei auf dem Schreibtisch abspeichern will ... null Problemo!

Will ich die .ps-Datei in dem Ordner abspeichern, in dem sich auch die Ursprungs QXP-Datei befindet ... Fehlanzeige ... es wird zwar gesammelt und geschrieben, aber eine .ps-Datei ist anschließend in dem Ordner des Dokuments nicht zu finden!

What's wrong??? :confused:

Danke für euren Support!
 
Warum gehst Du nicht über den Export anstatt via PostScript -> Distiller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen
Warum gehst Du nicht über den Export anstatt via PostScript -> Distiller?

Das tue ich ja in der Regel.

Aber ab und an ist mir einfach danach, den Destiller einzusetzen ;-)

Und da kann es ja nicht sein, dass das oben beschriebene Problem auftaucht ... oder?
 
Das tue ich ja in der Regel.

Aber ab und an ist mir einfach danach, den Destiller einzusetzen

Über den PS-Weg hast Du eine Fehlerquelle mehr als über den PDF-Export, aber wenn Du nicht erklären kannst warum dann bleib beim PDF-Export.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ab der 7er Version der PDF-Export in QXP empfohlen wird, also ab 8 ganz sicher.
 
Das weiß ich ja ;)

Mir ist eben nur aufgefallen, dass man nicht in den Dateiordner .ps-en kann, auf den Schreibtisch sehr wohl. Das finde ich seltsam und würde einfach gerne wissen wieso.

Curiosity killed the cat :p
 
Wenn Du ein .ps schreibst, dann musst Du doch noch über "Drucken - Drucker" gehen, oder nicht?
Dann öffnet sich doch wieder ein Dialogfenster? (Hier bei QXP 7.5 jedenfalls)
In diesem kannst du dann den Speicherort auswählen.
Evtl. in dem Fenster nach "Drucker" auf den kleinen Pfeil rechts klicken, um die Auswahl des Speicherorts zu bekommen.
 
Hallo

Nur mal so am Rande, welches OS verwendest du ?
 
Zurück
Oben Unten