Diskussionen in diesem Forum

Ich diskutiere hier

  • ... zum Zeitvertreib

    Stimmen: 14 33,3%
  • ... um etwas zu lernen

    Stimmen: 4 9,5%
  • ... um andere zu ärgern

    Stimmen: 5 11,9%
  • ... weil es mir um die Sache geht

    Stimmen: 12 28,6%
  • ... aus einem anderen Grund

    Stimmen: 2 4,8%
  • ... und ich weiß auch nicht warum

    Stimmen: 7 16,7%
  • ...nicht

    Stimmen: 15 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    42
T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Liebe Macuser,


mir ist aufgefallen, dass eigentlich keine Diskussion hier im Forum zu irgendetwas führt. Daher wundere ich mich, warum ihr hier überhaupt diskutiert? Zum Zeitvertreib? Weil euch die anderen Meinungen interessieren? Weil ihr dadurch etwas lernt? Oder macht euch das sinnlose Diskutieren einfach Spaß?


Was ich besonders störend finde ist, dass sich manche Diskussionen über viele Seiten hinziehen und neue Diskussionsteilnehmer das davor Geschriebene gar nicht mehr lesen. Dadurch drehen sich die Diskussionen immer und immer wieder im Kreis. Gerade bei politischen Themen ist das zu beobachten.


Liebe Grüße,
Tropmete
 
In dir stecken ungeahnte Qualitäten. :thumbsup:

Die Frage interessiert mich auch brennend.
 
mir ist aufgefallen, dass eigentlich keine Diskussion hier im Forum zu irgendetwas führt.
Das tun sie im wahren Leben auch nicht, es macht halt einfach "Spass".
Zu was sollen sie auch führen? Die eine Gruppe "bekehrt" die andere?
 
wollt grad sagen, Diskussionen dienen dem Meinungsaustausch und nicht einem Ergebnis.
 
Tröte ist doch das beste Beispiel dafür wieso Diskussionen hier so oft daneben gehen.

Fass dich mal an die eigene Nase und zeigt nicht auf andere. Kleiner Tipp, wer im dem Zeigefinger auf andere zeigt, der zeigt gleichzeitig mit den restlichen Fingern auf sich selbst.
btw: was macht dir dann Mutti heute zum Abendessen :p
 
Fass dich mal an die eigene Nase und zeigt nicht auf andere. Kleiner Tipp, wer im dem Zeigefinger auf andere zeigt, der zeigt gleichzeitig mit den restlichen Fingern auf sich selbst.
Merkste was? ;)

Mein Tipp:

Ach.. Weißt du selbst. :)
 
Nimmst Du selber nicht an der Umfrage teil, oder wieso ist "um andere zu ärgern" noch bei 0? :nervi:
 
Liebe Macuser,


mir ist aufgefallen, dass eigentlich keine Diskussion hier im Forum zu irgendetwas führt. Daher wundere ich mich, warum ihr hier überhaupt diskutiert? Zum Zeitvertreib? Weil euch die anderen Meinungen interessieren? Weil ihr dadurch etwas lernt? Oder macht euch das sinnlose Diskutieren einfach Spaß?

Wieso immer "ihr"? Du bist doch mittendrin?
 
Lernen. Für Streitereien mit Internetavataren hab ich keine Zeit :)
 
Wieso immer "ihr"? Du bist doch mittendrin?

Naja, eine Umfrage zu starten, warum ICH diskutiere, ist wohl nicht sehr zielführend...

Vielleicht "Warum, denkt Ihr, diskutiere ich hier?"

Also drei diskutieren, um andere zu ärgern. Sehr gut haha. Das erklärt einiges.
 
Das tun sie im wahren Leben auch nicht, es macht halt einfach "Spass".
Zu was sollen sie auch führen? Die eine Gruppe "bekehrt" die andere?

Naja, in der Regel möchte man sich auf etwas einigen und diskutiert deswegen.
 
Naja, eine Umfrage zu starten, warum ICH diskutiere, ist wohl nicht sehr zielführend...
Naja, wer weiß.. Vielleicht unterstellt dir jemand, dass du ein Troll bist und derartige Themen nur eröffnest, um deine persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen, anstatt in den echten Austausch mit anderen Usern zu treten. Anhaltspunkte dafür gibt es.

Vielleicht bist du aber aufgrund deiner fehlenden Authentizität die Persona non grata und wirst von den Stammgästen der Bar entsprechend kritisch beurteilt.

Die Frage wäre also berechtigt.

Die Ursprungsfrage finde ich aber viel interessanter.
 
Ich meinte auch eher den einleitenden Text. In der Umfrage steht doch "Ich"
Heute ist Kümmelkörnertag, oder? :noplan:

Muss ich das erwachsenen Menschen echt erklären?!? :koch:

Ich empfehle dringend, zur Frage zu antworten oder das Thema zu meiden.
 
Ich lese eigentlich nur mit, weil "El Presidente Pumplo" irgendwann Amok läuft und das will ich echt nicht verpassen. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten