Nur eine App an & Rest sperren?

I

ich.und.ich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich habe eine Frage, die ich anhand eines Beispiels mal kurz beschreibe:

Meine Tochter spielt gerne mit einer Musik-App, die ich auf meinem iPad (4. Generation) installiert habe. Allerdings rutscht sie mit ihren kleinen Händchen immer umher, so dass sie entweder die App schließt, wiederum andere Apps öfnnet oder wahlweise auf der Schnellstarterleiste unten landet.

Daher nun meine Frage: Ist es möglich, das iPad so zu sperren, dass nur eine App läuft? Quasi einen Sperrzustand herstellen, in dem eine App trotz Sperrung zugänglich ist? Habe schon mit der Kindersicherung experimentiert, was allerdings nichts gebracht hat...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 
Nein, das ist nicht möglich. Einen Kioskmodus für Einzelapps gibt es nicht. Die Frage die du dir stellen solltest ist: Ist das das richtige Spielzeug für die Kleine?
 
Nein, das ist nicht möglich. Einen Kioskmodus für Einzelapps gibt es nicht. Die Frage die du dir stellen solltest ist: Ist das das richtige Spielzeug für die Kleine?

Warum denn nicht?

Machen unsere hier auch, allerdings bekommen die dann bei Watchever oder Netflix irgendwas angemacht und verschwinden damit in ihr Zimmer und bauen sich ne kleine Höhle, gucken und spielen was sie sehen. Dazu der geführte Zugriff und gut ist. Immer noch besser wie "nur" vor der grossen Kiste im Wohnzimmer zu lungern.

Und ganz ohne Feuerwehrmann Sam, Shaun das Schaf etc. kommt man leider nicht aus, weil die beiden im Kindergarten ruhig mitreden dürfen.

Und auch hier, wie so oft im Leben: Die Dosis macht das Gift ...
 
Zurück
Oben Unten