Computername ändern, hat das Einfluss auf TM Backup ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Möchte meinen Computername ( Gerätename) ändern.
Frage: Hat das irgendeinen Einfluss auf meine Time Machine Backups, die dann unter dem alten Namen abgelegt sind ?
Oder kann ich gefahrlos den Namen unter Freigaben ändern?
danke
 
Sorry
habe Yosemite
Mac Mini
 
nein, das kannst du problemlos machen unter Systemeinstellungen - Freigaben
 
danke
habe schon geändert, aber noch kein Neustart.
Hatte eigentlich ein bisschen Bammel davor, dass mein TM Backup verlorengeht, da es ja unter dem alten Namen auf meiner ext. HD abgelegt ist.
Wie ist es dann eigentlich nach der Änderung ?
Bekommt das TM backup dann einen neuen Ordner mit neuem Namen ?
danke
 
Da ändert sich gar nix. Der Computername ist ja auch nicht der Name der Festplatte oder des Benutzers. Prinzipiell ist der Computername lediglich ein Eintrag in einer Textdatei auf deiner Festplatte, mehr nicht.
 
Ich glaub die Zuordnung Backup<->Mac ist UUID der Partition und die MAC-Adresse
 
Zurück
Oben Unten