Schaffe es nicht auf aktuellem OS X einen HP Treiber zu installieren

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Da mein HP 1312nfi MFP Blase Ausdrucke macht, hab ich versucht mal die aktuelle Firmware und Software zu installieren.
Beim Installieren der Software kommt nach dem "austricksen der Sicherheitseinstellungen, die Meldung" Diese Version funktioniert erst ab 10.6? Ich habe aber die aktuelle OS X Version.
Mein aktuallisieren der Firmware zeigt das Fenster meinen Drucker und die Firmware Version an und wenn ich auf aktualisiert klicke kommt die Meldung, dass der Drucker nicht gefunden werden kann.
Komme mir langsam vor als hätte ich nen Windoof Rechner :-(
Kann jemand helfen? Ich würde auch die Treiber oder Firmware lassen wenn ich denn Ausdruck besser hinbekommen könnte.
 
Findest du den Drucke ohne einen Zusatz Treiber zu installieren, den unter OSX sollte der eigentlich von haus aus laufen ...
 
Hi

blasse Ausdrucke ...
... hast du eventuell auf Entwurfmodus eingestellt? Patronen alle voll und Druckkopfreinigung schon gemacht?

Wie sieht das Druckertestbild aus?


Gruß yew
 
Und ist auch das "richtige" Papier drin? Mein HP ist da recht empfindlich.
 
Findest du den Drucke ohne einen Zusatz Treiber zu installieren, den unter OSX sollte der eigentlich von haus aus laufen ...

Der Drucker wird gefunden. Ich nutze den auch schon lange. Nur die drucke sind sehr blass
 
Hi

blasse Ausdrucke ...
... hast du eventuell auf Entwurfmodus eingestellt? Patronen alle voll und Druckkopfreinigung schon gemacht?

Wie sieht das Druckertestbild aus?


Gruß yew

Ein Laserdrucker hat keine Druckköpfe ;)

Wo hast du die Treiber her?
Was meinst du mit Sicherheitseinstellungen ausgetrickst?
 
Hi

blasse Ausdrucke ...
... hast du eventuell auf Entwurfmodus eingestellt? Patronen alle voll und Druckkopfreinigung schon gemacht?

Wie sieht das Druckertestbild aus?


Gruß yew
Drucker Testbild konnte ich nicht ausdrucken da ich die Einstellung nicht finden konnte. Das gleiche gilt für Entwurfsmodus.
Ich habe einen Tonerstand ausgedruckt auf dem waren die Farben nur ein wenig blass, auch das schwarz.
Ganz schlimm sind Ausdrucke mit Fotos.
Eine Reinigung habe ich schon mehrmals gemacht.
 
Von der HP Seite. Den Treiber ab 10.7
Firmware wird bei mir 2012 angezeigt. Die aktuelle ist wohl Juni 2014.
Wenn Du die .dmg Datei öffnen willst Kommt die Meldung, dass die Sicherheitseinstellungen keine nicht zertifizierten Apps zuläst. Das kann man umgehen indem man ctrl drück und dann auf öffnen.
Ein Laserdrucker hat keine Druckköpfe ;)

Wo hast du die Treiber her?
Was meinst du mit Sicherheitseinstellungen ausgetrickst?
 
Vielleicht ist die Trommel schon am Ende und muss erneuert werden?
 
Hm an einer Einstellung alleine kann es nicht liegen! ansonsten stell den Drucker einmal am gerät auf Default, wen das nichts bringt würde ich einmal Trommel und Toner tauschen!
 
Der Drucker hat doch einen Netzwerkanschluss?
Gib mal in deinen Browser die IP des Druckers ein und dann kann man bestimmt einiges einstellen. Zumindest geht das bei den neueren.
 
Auf den Drucker kann ich zugreifen über den Browser. Da kann ich aber nichts über eine Testseite finden.
Die Toner sind nicht original aber aberr nur noch auf etwa 12-18%
Der Drucker war jetzt nicht so im Stress dass ich sagen würde die Trommel muss getauscht werden kann aber nicht sagen wieviele Seiten die schon drauf hat.
Wo stell ich den Drucker auf Default?
 
Hier ist glaube ich schon das Problem.
Habe bei google geschaut und gesehen, dass die Trommel in dem Toner ist.
Wenn das kein original Toner ist und nur noch 12-18% hat, könnte das de blasen Ausdrucke erklären.
 
HP und nicht original Toner ist so eine sache ich habe da sehr schlechte Erfahrung gemacht von falscher Farbdarstellung und abblättern der Farbe auf Fotopapier ( Für laser Drucker) usw.
Seither muss ich wohl oder übel auf die Teuren Originaltoner ausweichen...
 
Ah, ok. Dann werd ich da mal schauen aber gleich alle Toner erneuern...?Schwarz hat noch 50%...
 
Meine Schwägerin hat den gleichen Drucker wie ich (HP LJ2605) und das auch mal mit "Ersatz"-Toner probiert – das ging schon mit neuen Kartuschen in die Hose. Original-Toner rein gemacht und die Ausdrucke waren wieder gut. Ist wahrscheinlich auch abhängig vom Zulieferer. Die schwarze Patrone kannst Du ja noch mal behalten, ich – persönlich – würde mir an deiner Stelle trotzdem einen Satz originaler Kartuschen besorgen.
 
Zurück
Oben Unten