Finder meldet sich automatisch ab

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

es geht - wie der Titel schon sagt - um den Finder. Das Betriebssystem ist Yosemite 10.10.1, also die aktuelle Version.
Die Situation ist folgende: Ich versuche größere Dateimengen auf einen Server hochzuladen. Funktioniert auch problemlos.
Bis...der Finder dazwischen funkt, weil er sich abmelden möchte. Gefunden habe ich zu dem Thema leider noch nichts und
der gute Rat von Apple Care war "Installieren Sie das Betriebssystem neu". Ich denke - ich hoffe... - dass es hier jemanden
gibt, der das Problem kennt und mir sagen kann, wie ich dieses automatische Abmelden deaktivieren kann.

Vielen Dank im Voraus!
 
der finder möchte sich abmelden?
 
Der Finder möchte sich abmelden, ganz genau. Man kann den Finder ja auch neu starten.
Das er sich abmeldet bzw. abmelden möchte, habe ich auch noch nie gehört.
 
wie kann man sich dieses "Abmelden des Finders" denn vorstellen?
 
Hallo zusammen,

Die Situation ist folgende: Ich versuche größere Dateimengen auf einen Server hochzuladen. Funktioniert auch problemlos.
Bis...der Finder dazwischen funkt, weil er sich abmelden möchte.

Es erscheint ein Fenster, in dem steht: "Das Programm Dropbox hat das Abmelden des Finders unterbrochen...
 
also ist der Server auf den du die Daten lädst Dropbox? Oder vielleicht spinnt Dropbox ja auch rum?
 
Wenn es umgekehrt wäre, würde ich das auch annehmen, da hast Du schon recht. Aber es heisst ja, dass Dropbox
das Abmelden des Finders unterbrochen hat. Und nicht: Der Finder hat Dropbox abgebrochen. Ist eine seltsame
Situation. Der Bildschirmschoner ist komplett abgeschaltet - das kann's also auch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten