iPad erkennt Magic Mouse nicht.

B

bikeronfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
Ich habe ein Ipad Mini und wollte jetzt mal die Tastatur und Maus vom iMac am iPad verwenden.
Tastatur läuft problemlos, nur die Magic Mouse will nicht vom iPad gefunden werden:
IOS 8.1.1, Batterien der Maus sind neu, das grüne Lämpchen an der Maus blinkt auch um eine neue
Verbindung zu suchen.
Nur im iPad unter Bluetooth rührt sich nichts, es rattert nur das Rädchen....
Habt ihr noch Tipps?
 
Maus? iOS hat keinen Cursor!
 
Wer hat Dich denn auf die schräge Idee gebracht? iOS ist ein System mit direkter Touchscreen-Bedienung. Das Konzept einer indirekten Steuerung über eine Maus ist dort gänzlich unbekannt.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Hack dafür gibt. "Out of the Box" wird das aber nicht unterstützt oder ich zweifle den Sinn an.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Hack dafür gibt. "Out of the Box" wird das aber nicht unterstützt oder ich zweifle den Sinn an.
Was sollte denn so ein Hack machen? Im Betriebssystem und in der API für die Apps gibt es nirgendwo eine Unterstützung für so einen Mauscursor. Man müsste also iOS und alle Apps in Teilen neu schreiben, in denen die Funktion eines Mauscursors unterstützt werden soll.
 
Keine Ahnung, vielleicht in der Jailbreakscene? Bestimmte Apps die das nur da unterstützen.
 
Mit Jailbreak sollte das gehen. Ist aber sinnlos.
 
und damit zurück zum Anfang: Es gibt keinen Cursor, eine Maus ist so nutzlos wie ein Ziegelstein.
 
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen bitte!
 
Zurück
Oben Unten