Kommt bei euch Flash auf den Mac?

Habt ihr Flash auf eurem Mac?

  • Ja

    Stimmen: 49 57,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    85
T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Liebe Macuser,

seit ich meinen Mac neu installiert habe und er wieder super schnell läuft, versuche ich kein Flash mehr zu installieren. Mittlerweile geht das ja so einigermaßen, Youtube funktioniert ohne Probleme. Allerdings machen ein paar Videos auf der Onlineversion von Tageszeitungen Probleme (Faz, Spiegel).

Wie sieht's bei euch aus? Konntet ihr der Versuchung widerstehen? Wann stirbt Flash endlich als Videoformat?

Flashige Grüße
Tropmete
 
klar nutze ich Flash, warum auch nicht.
Wenn Du das nicht willst nutze Google Chrome, der hat die Flash Runtime (angeblich) schon integriert.
 
Flash ist Ressourcenhungrig und voll mit Sicheheitslücken. Ich habe es deaktiviert und im Fall der Fälle aktiviere ich das halt mal. (kommt so ca 3-4x im Jahr vor)
 
Flash ist Ressourcenhungrig und voll mit Sicheheitslücken. Ich habe es deaktiviert und im Fall der Fälle aktiviere ich das halt mal. (kommt so ca 3-4x im Jahr vor)

Wie deaktiviert man das richtig, dass die Sicherheitslücken auch geschlossen sind?
 
Einfach aus /Library/Internet Plugins das Flash Plugin rausschieben. Wenn man es braucht, einfach wieder rein damit.
 
Schon vor 3 Jahren gelöscht. Wüsste nicht, wozu ich das brauche. Die unfassbare Ineffizienz und die Sicherheitslücken sind das allerletzte.
 
die meisten seiten bieten doch auf deren mobil versionen nicht flash an, für iphone/ipads.
du kannst z.b. auch den browser string bei safari umstellen auf die mobile version…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tropmete
Kann mir vielleicht jemand sagen warum man, wenn man kein Flash installiert hat, bei Youtube ohne Probleme fast alle Videos sehen kann aber wenn man bei Facebook eingebettete Youtube-Videos sehen will geht es nicht?
 
@RandaWanda: Das mit Facebook nervt mich auch - entweder Chrome benutzen oder den Browser-Typ bei Safari umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandaWanda
Super, so funktioniert es :) Ist zwar nervig das ständig umzustellen aber immer noch besser als Chrome zu nutzen (ich mag Safari lieber)
 
Der Tip stand schon mal hier im Forum,
den Safari in der Einstellung den hacken bei Entwickler setzen und dann bei Entwickler (oben) auf User Agent,
das ganze auf iPad oder Iphone schalten... dann laufen einige Film wieder unter Safari !
 
Von Flash halte ich mich fern, in der Vergangenheit von zu vielen Sicherheitslücken bzw. diverse negative Berichte gelesen. Wenn doch mal benötigt, starte ich Chrome.
 
Spiegl ONline Vids laufen seit ein paar Tagen auch ohne Flash (also über einen HTML5 Player).

Spiegel.TV soll im LAufe des Jahres noch umgestellt werden.

Aber das ist doch schonmal was, oder!!!
 
Da ich auch das unsichere 10.7 und 10.9 nutze, weil Apple letztens eine große OSX Sicherheitslücke nur für 10.10 gestopft hatte, kann ich auch ruhig weiter bei Flash bleiben. 10.10 will ich nicht, höchstens Win 10. Mal sehen.
 
Spiegl ONline Vids laufen seit ein paar Tagen auch ohne Flash (also über einen HTML5 Player).

Spiegel.TV soll im LAufe des Jahres noch umgestellt werden.

Aber das ist doch schonmal was, oder!!!

Wurde aber auch mal Zeit, war ja lächerlich.
 
Ich nutze auch noch Flash, Version 10.irgendwas welche künstlich auf Version 1000.irgendwas gepimpt wurde da selbst unsere Experten mir nicht zeigen konnten, wie sie die sogenannten Sicherheitslücken ohne meine Hilfe nutzen können.
 
kein Flash, kein Java, kein AdobeAcrobat Reader auf OS X installiert, nutze Chrome als Browser
 
Flash habe ich schon vor längerer Zeit deinstalliert, da es in meisten Fällen bei mir im Alltag keine Rolle mehr spielt. Für seltene Situationen in denen es doch mal kurzzeitig unabdingbar ist, habe ich Chrome als Alternative und brauche mich nicht mit ständigen Flash-Updates und Sicherheitslücken rumschlagen.
Auch Java habe ich letztlich runtergeworfen, da es hier ebenso selten gebraucht wird - und nun auch noch ohnehin mit lästiger Werbesoftware ausgeliefert wird *bäh* :Pah:
 
Zurück
Oben Unten