Alternative zu iMovie 10?

O

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

so sehr mir iMovie auch gefällt und so sehr es meinen Ansprüchen auch genügt. Leider läuft es zu instabil. Bekomme in der neuesten Version trotz aller Updates dauernd Aussetzer und das drehende Rad, so dass oft nur noch ein Ausschalten hilft.

Möchte mich gerne nach einer Alternative umsehen. Kennt ihr welche? Adobe Premiere Elements?

Ich bin nicht unbedingt ein Gegner davon, ein Program, auch mal einfacher zu machen. Daher stört mich das bei der neuen Version nicht.
Anwendbar finde ich die neue Version leider nicht.

Bin über Eure Erfahrungen dankbar!

VG Oliver
 
Ich fühle mich immer mehr in meinen Befürchtungen bestätigt. Selbst das Rendern eines einfachen Filmes mit 30 Minuten Länge wird beim Bereitstellen ==>iTunes nun regelmäßig mit Fehler -50 beendet.
 
Welche Hardware? Welches Betriebssystem? Am Besten mal den EtreCheck Log hier posten.

Fehler -50 deutet auf ein Problem mit der Datei bzw. der Festplatte hin. Da sollte man mal die Festplatte überprüfen, Rechte reparieren und die Platte mit SMART-Utility checken.

Ich hatte ein paar Versionen früher auch mal so meine Probleme mit iMovie insbesondere bei größeren Projekten. Ich habe daraufhin mal in Final Cut investiert und das bisher nicht bereut. Die Bedienung ist sehr ähnlich zu iMovie, die Einarbeitungszeit daher gering. Premiere mit After Effects gefällt mir dennoch insgesamt besser, ist aber komplexer und von der Arbeitsweise näher an Photoshop (Layer-Prinzip). Hätte ich nicht sowieso Adobe CC, würde ich dafür aber nicht extra Geld ausgeben, zumal mir das Abo-Modell zuwider ist.
 
Zurück
Oben Unten