Filemaker Datenbank im Netzwerk nicht zu sehen

V

viob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Haben vor kurzem von os9 auf osx umgestellt.
Jetzt war auch Filemaker7 dran.
Die Datenbank brav in das neue Format transformiert. Alles bestens. Auf dem Server geöffnet und mit Sharing für alle freigegeben.
Wenn man jetzt von einem Rechner unter Remote die Datenbank öffnen will, erscheint zwar der Server, aber nicht die Datei. Auch manuelle Eingabe der Datei mit gesamten Pfad führt nicht zum Erfolg.
Bitte helfen!!! Woran kann's liegen?
Danke
Peter
 
Vielleicht der/die Ordner in welchem die Filemakerdatei drinne ist nicht freigegeben?! Ansonsten ratlos... bei uns geht das ohne Probleme...
 
Nee, will immer noch nicht.
Kann es am Pfad liegen?
Ich gehe bei remote auf Favorite Hosts und gebe dort manuell die IP und unter show these files
/kip/projektserver/File Maker/AdressenKIP.fp7
ein. Wobei 'kip' die zweite Festplatte ist. Muß man vielleicht einen anderen Pfad benutzen bzw schreiben?

Peter
 
viob schrieb:
Nee, will immer noch nicht.
Kann es am Pfad liegen?
Ich gehe bei remote auf Favorite Hosts und gebe dort manuell die IP und unter show these files
/kip/projektserver/File Maker/AdressenKIP.fp7
ein. Wobei 'kip' die zweite Festplatte ist. Muß man vielleicht einen anderen Pfad benutzen bzw schreiben?

Peter

Das Problem hatte ich auch. Ich hab's dann alles in den mitinstallierten Demo-Ordner gepackt, statt eigene Pfade zu verwenden. Das ging. Annoying...

Gruß, Ratti
 
Zurück
Oben Unten