Externer Monitor: MacBook Pro, MacBook und Samsung S27C750

L

Leety-Aravil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich besitze ein MacBook (Mid 2007) und ein MacBook Pro (Mid 2012, kein Retinadisplay). Beide machen Probleme mit meinem externen Monitor, einem Samsung S27C750.

Das alter Macbook (Mid 2007) hat eine defektive Hintergrundbeleuchtung d.h. das interne Display bleibt schwarz. Nun wollte ich einen Samsung S27C750 Monitor an das MacBook anschließen. Dafür hab ich eingen MiniDVI zu VGA Adapter (sogar ein Originalteil von Apple) ans MacBook angeschlossen und dieses per VGA-Kabel an den externen Monitor angeschlossen. Dieser Adapter lag hier noch rum, deshalb VGA. Der externe Monitor erkennt dass ein analoges Signal über das VGA-Kabel ankommt, jedoch bleibt das display schwarz (nicht schwarz wie aus, sondern schwarz wie an). Geht das MacBook in den Standby geht der Bildschirm auch in den Standby. Nach dem Aufwecken des MacBooks geht das Display an, bleibt aber schwarz. Hab das MacBook mit selben Kable und Adapter an einen externen Monitor von Philipps (genaue Typbezeichnung unbekannt) angeschlossen und es funktionierte auf Anhieb perfekt. Anschließend habe ich sämtliche mögliche Auflösungen für den externen Monitor von Samsung ausprobiert. Kein Veränderung. PRAM-Reste und SMC-Reset durchgeführt. Keine Veränderung. Bildschirm An/Aus. Keine Veränderung. MacBook mit angeschlossenen Display neugestartet. Keine Veränderung.--> Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem? Gibt es dafür Lösungen? Liegt es vllt daran dass dass MacBook den Monitor von Samsung nicht mag?

Das neue MBP wiederum hab ich per MiniDisplayPort auf HDMI an den Samsung S27C750 Monitor angeschlossen. Funktionierte auf Anhieb perfekt. Seit einer Woche wacht der externe Monitor jedoch nicht mehr auf, sobald sich der Bildschirm des MBP abgeschaltet hat. Dann hilft ein An/Aus des externen Bildschirms und ich seh meinen erweiterten Desktop wieder. Hier auch schon PRAM-Reste und SMC-Reste durchgeführt. Keine Verbesserung. Ich bin nach wie vor gezwungen immer wieder den Bildschirm via An/Aus wieder zum Laufen zu bringen. --> Hier die selben Frage: Bekanntest problem? Gibt es Lösungswege?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zurück
Oben Unten