WD Festplatte MyBook kaputt

adjustman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe (hatte) eine WD Festplatte MyBook 1TB, die ich als Backupplatte
an meinem iMac für Timemachine hängen hatte. Die gab kürzlich einfach
den Geist auf. WD Garantie abgelaufen, mit dem Festplattentool vom
Mac nicht zu reparieren. Das zur Vorgeschichte. Nun dachte ich mir,
hängst die mal an meinen Windows Laptop und versuchst, die mit
Partitionsmagic 8 wieder zum Leben zu erwecken. Geht leider nicht.

So. Hat jemand noch einen Tipp (f Mac oder Windows egal) wie
ich die Platte wieder beleben könnte? Danke.
 
Wenn die Platte kaputt ist: Das WD Gehäuse könntest du doch noch weiter nutzen,
eine 1 TB Platte kostet ja grade mal 40 EUR.
 
Wenn die Platte kaputt ist, ist sie kaputt. Da hilft auch keine Herzmassage... :noplan:
 
ja ja … Ihr habt ja Recht. ;)
 
So. Hat jemand noch einen Tipp (f Mac oder Windows egal) wie
ich die Platte wieder beleben könnte? Danke.

Mir sind im Laufe der letzten zehn Jahre insgesamt drei externe 3,5-Zoll-WD-Platten vermeintlich eingegangen und JEDES Mal war nicht die HDD, sondern der Controller des Gehäuses defekt. Nach Einsetzen der HDDs in ein ein anderes externes IDE- respektive SATA-Gehäuse oder SATA-Hot-Swap haben sie allesamt nach Formatierung wieder tadellos funktioniert.
 
ja, mir auch 3 WD "Platten". 2 waren noch in der Garantiezeit, Gottlob.
Ich bin am grübeln, was ich, als TM Platte, jetzt kaufen soll. Empfehlungen?
 
Ich habe bis auf 1 Ausnahme alles WD My Book Studio, insgesamt rund 12 Stück, in Grössen zw. 500MB - 3TB, einige schon über 10 Jahre alt.
In den letzten ~12 Jahren ist davon genau 1 abgeraucht.

Nur um zu zeigen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können ;)

Ich bin mit den WDs so zufrieden, dass ich immer wieder diese kaufe, andere mögen dieselbe Erfahrung mit einer anderen Marke haben.
M.M.n hat man einfach Glück oder Pech - die div. Hersteller schenken sich da nicht viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adjustman
Sehe das ähnlich wie madu. Fahre auch seit ca. 8 Jahren fast ausschließlich WD Platten ( 3xWD MyBook Platten extern und 2 internen WD Platten) von denen bisher ("klopf auf Holz") noch keine den Geist aufgeben hat. Die letzte Platte die mir abgeraucht ist, war eine Maxtor 250 GB.

Gruß
MU
 
ja, mir auch 3 WD "Platten". 2 waren noch in der Garantiezeit, Gottlob.
Ich bin am grübeln, was ich, als TM Platte, jetzt kaufen soll. Empfehlungen?

In meinem Laptop habe ich eine 1,5TB-Platte von HGST (gehört auch zu WD), die T.M. läuft auf eine WD Elements mit 2 TB. Die WD gibts auch zum gleichen Preis in den Hardware- Ketten, haben wenig Strombedarf und brauchen kein Netzteil. Bei mir jedenfalls Platz in Massen.

WD ist bei mir Marke des Vertrauens, einfach wegen sehr guten Erfahrungen mit Zuverlässigkeit und Lautstärke.
 
Kann auch nur gutes über WD berichten, seit Jahren laufen bei uns MyBooks als NAS und dienen mit aktuellem Twonky-Server 7 als Multimedia-Quelle. Streaming an verschiedene iOS Geräte problemlos möglich und dank lüfterlosem Gehäuse Betrieb im Wohnzimmer möglich.
 
Ich hatte in den letzten Jahren 2x mit einem WD World NAS einen defekt. Einmal in der Garantie und eimal ausserhalb. Nach ausbauen der Platte aus dem NAS Gehauese hat sich dann aber gezeigt, dass wirklich die Platte defekt war und nicht der NAS Baustein. Ich hab hier noch zwei WDs am laufen 1x usb3 und 1xFW800. Bis jetzt sind die ohne Probleme...
 
Zurück
Oben Unten