MS Excel Datei mit Mac Excel öffnen

Und deshalb kann ich die Arbeitsmappe gar nicht aufm Mac benutzen ? Oder gibt es Einstellungen die man ändern kann ?
Naja, es müssten unter Windows aus der Arbeitsmappe diejenigen Inhalte entfernt werden, die diese Arbeitsmappe in Excel2011:mac unbrauchbar machen.

Sollte die Arbeitsmappe das Ergebnis eines Exports aus einem anderen Programm als Excel sein, mögen dort veränderte Exporteinstellungen helfen können.

Um es vielleicht noch einmal deutlich zu sagen:
Enthielte deine Arbeitsmappe ausschließlich Excel-eigene/-interne Funktionen ab Format Excel97 oder neuer, gäbe es kein Öffnen-Problem.
(Selbst alte Excel4-Makros würden das Öffnen als solches nicht behindern; wohl aber würden diese deaktiviert. Auch ActiveX-Steuerelemente behindern nicht das Öffnen, wohl aber würde die durch ActiveX vermittelte Funktionalität fehlen. Auch berichtest du nicht davon, dass es irgendwelche Sicherheitswarnmeldungen gebe.)

Da du einen Windows-Laptop habest (deine PN), kannst du ja einen Versuch mit einer beliebigen neu dort unter Excel97 oder neuer erstellten Arbeitsmappe machen, die du dann zum Öffnen unter Excel2011 ausprobierst.

Mehr noch: Fall auf deinem Laptop Excel2007 oder neuer vorhanden ist (oder ab Excel2000 mit XML-Compatibility Pack) schau mal nach, was passiert, wenn du die betroffene Arbeitsmappe (.xls) neu im Format Excel2007~2013 (.xlsx (ohne Makros) oder .xlsm (mit Makros)) abspeicherst, dann unter Excel2011 ausprobierst. Oder für die reinen Daten die betroffenen Arbeitsmappe als CSV-Datei abspeicherst (ob die Datei danach noch nützlich ist, kann ich nicht beurteilen).
 
Und deshalb kann ich die Arbeitsmappe gar nicht aufm Mac benutzen ? Oder gibt es Einstellungen die man ändern kann ?

Geh in Windows-Excel mal auf den Tab "Data" und dort auf "Existing Connections". Da werden dann entsprechende externe Verknüpfungen angezeigt und können ggf. gelöscht werden. (Was das aber in deinem Sheet bewirkt ist mir jetzt natürlich nicht klar.)
 
Zurück
Oben Unten