MS Excel Datei mit Mac Excel öffnen

U

user0815xyz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann ich ohne Probleme eine MS excel Datei mit Mac Excel öffnen? Was passiert mit den Formeln? Funktionieren die dann noch? Ich habe keine Makros oder VBA Script verwendet.
 
Kommt total darauf an, was für Formeln du benutzt. Wenn es die gleichen bei der Mac Excel Version gibt, sollte es gehen.

Aber ich verstehe nicht genau, was du meinst. Du möchtest die Datei einfach in der Mac-Version von Microsoft Excel öffnen oder meinst du Numbers (das ist von Apple)?
Wenn du die Mac-Version von MS Excel meinst, dann sollte alles funktionieren. Allerdings ist das nur die Version von 2011, nicht die neueste, die es für Windows gibt.
 
Kann ich ohne Probleme eine MS excel Datei mit Mac Excel öffnen? Was passiert mit den Formeln? Funktionieren die dann noch? Ich habe keine Makros oder VBA Script verwendet.
Tja, probiers doch einfach mal aus :noplan:

Welcher Excel-Versionen stehen denn auf beiden Seiten zur Verfügung?
Und ohne Makros darfs auch Excel2008:mac sein.
 
1. Datei duplizieren
2. Ausprobieren ;)

So wie du es beschreibst klingt es erstmal nicht so, als würde dabei ein Problem auftreten.
...und für 90% (schätzungsweise :D) aller anderen Excel-Nutzer dürfte das wohl auch so sein.
 
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Es ist so, dass ich in MS Excel 2010 eine Datei erstellt habe mit "normalen" Formeln. Nichts wirklich kompliziertes. In Numbers hat mir das Programm die Formeln leider nicht übernommen und damit quasi meine Excel Datei "zerstört". Nun wollte ich wissen, wenn ich Mac Excel 2011 kuafe und installier, ob dann das gleich passiert. Wollte erst einmal wissen, bevor ich so viel Geld ausgebe, ob die Dateien danach weiter verwendet werden können.
 
Ich benutze regelmäßig Mac Excel und Windows Excel mit denselben Dateien. Keinerlei Probleme damit, in keine Richtung.
 
Wollte erst einmal wissen, bevor ich so viel Geld ausgebe, ob die Dateien danach weiter verwendet werden können.
Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand was Office 2011 betrifft, aber es gab mal eine 30 Tage Testversion.
Schau doch mal, ob Du die bei MS runterladen kannst.

Die FAQ Seiten dazu sind zumindest noch geschaltet
 
Und um eMac_mans Vorschlag aufzugreifen, auch wenn es bei deinen Dokumenten Kompatibilitätsprobleme gibt, ist ein genauer Blick nicht verkehrt, denn vielleicht reicht dir ja der Funktionsumfang von LibreOffice, dann würde sich nämlich anbieten, einfach LibreOffice unter Windows und OS X zu installieren und zu verwenden. Denn LibreOffice funktioniert plattformübergreifend unter anderem unter Windows, OS X und den diversen Linuxen.
 
… aber es gab mal eine 30 Tage Testversion …
Die Installationspakete der verschiedenen Sprachversionen funktionieren ohne Eingabe des ProductKeys als Testversion.

Bei…
http://www.heidoc.net/joomla/en/tec.../61-office-2011-for-mac-direct-download-links
… sind alle als Deeplinks zu den Dateien bei DigitalRiver versammelt.

… In Numbers hat mir das Programm die Formeln leider nicht übernommen und damit quasi meine Excel Datei "zerstört" …
Frage am Rande: Wieso soll Numbers die Formeln nicht übernommen haben?
M.W. unterstützen die aktuellen Versionen von Numbers die OpenXML-formatigen wie auch die altformatigen Arbeitsmappen von Excel.

Kann es sein, dass von Funktionen die Rede ist, die gar nicht von Excel2010 selbst vermittelt werden, sondern über Excel-Add-ins (etwa auf VB(A)-Basis) nachgerüstet worden sind? Solche Erweiterungen wären dann freilich auch für Excel2011 erst zu installieren, dann im Programm zu aktivieren.
 
Ich habe auch Probleme mit einer Excel Tabelle die mit Windows "erzeugt" wurde. Auf meinem Mac funktioniert leider gar nichts :-( Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich habe leider null Ahnung ...
Danke
 
Ich habe auch Probleme mit einer Excel Tabelle die mit Windows "erzeugt" wurde. Auf meinem Mac funktioniert leider gar nichts :-( Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich habe leider null Ahnung ...
Danke

Erst einmal willkommen hier.
Nun zum Thema: Hast Du denn eine Excel-Version auf Deinem Mac installiert und wenn ja, welche?
 
In Ergänzung zum Vorredner:

Die »unter Windows erzeugte Excel-Tabelle« wurde dort auch mit Excel erzeugt (und ist nicht etwa der Export aus einem anderen Rechenprogramm)?

Falls Excel, auch dort mit welcher Version?

Grundsätzlich:
– ActiveX gibt es nicht für MacOSX. Steuerelemente in Excel-Arbeitsmappen, die auf ActiveX basieren, sind auf dem Mac nicht lauffähig.
– VB(A)-Makros, die sich auch sonstiger Windows-Systemfunktionen bedienen, sind unter MacOSX ebenfalls nicht lauffähig (bzw. laufen ins Leere).
– MSO2008:mac hat überhaupt keine VB(A)-Unterstützung.

Ansonsten geht’s nicht ohne mehr Info zur Sachlage deinerseits.
 
Ich habe Office 2011 auf meinem Mac

Und damit lässt sich diese Excel-Datei nicht öffnen? Was gibt es denn für eine Fehlermeldung? Ist Office 2011 auf dem aktuellen Stand?
Handelt es sich um eine xls- oder um eine xlsx-Datei?
 
Und damit lässt sich diese Excel-Datei nicht öffnen? Was gibt es denn für eine Fehlermeldung? Ist Office 2011 auf dem aktuellen Stand?
Handelt es sich um eine xls- oder um eine xlsx-Datei?

es ist eine xls. sie lässt sich nicht öffnen. es steht eine Meldung : Fehler beim laden einer DLL
 
Und ansonsten startet Excel ganz ohne Fehlermeldung? Hast Du denn auch Office auf dem aktuellen Stand?
Desweiteren kannst Du auch mal versuchen, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du diese Datei unter einem anderen Benutzer öffnest.
 
Und ansonsten startet Excel ganz ohne Fehlermeldung? Hast Du denn auch Office auf dem aktuellen Stand?
Desweiteren kannst Du auch mal versuchen, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du diese Datei unter einem anderen Benutzer öffnest.

Excel läuft sonst normal. Office ist auf dem neuesten Stand. Ich habe die Tabelle aufn Stick gezogen und auf 5 verschiedenen Macs probiert. Läuft nicht. Dann auf einem Windows Rechner ... Lief sofort, mit allen Funktionen ...
 
… es steht eine Meldung : Fehler beim laden einer DLL
Jaja.
Da wird jemand das Funktionieren der Arbeitsmappe mit Ressourcen (außerhalb von Excel) gekoppelt haben, die jener nicht-aufrufbaren (weil nicht vorhandenen) DLL bedürfen.
DLLs, Dynamically Linked Libraries, sind Windows-System- oder -Programm-Bibliotheken.

Bei dir startet die offenbar gesamte Arbeitsmappe nicht; in anderen Fällen mag es sein, dass die Mappe geöffnet wird, aber nicht oder nicht vollständig benutzbar ist.
 
Jaja.
Da wird jemand das Funktionieren der Arbeitsmappe mit Ressourcen (außerhalb von Excel) gekoppelt haben, die jener nicht-aufrufbaren (weil nicht vorhandenen) DLL bedürfen.
DLLs, Dynamically Linked Libraries, sind Windows-System- oder -Programm-Bibliotheken.

Bei dir startet die offenbar gesamte Arbeitsmappe nicht; in anderen Fällen mag es sein, dass die Mappe geöffnet wird, aber nicht oder nicht vollständig benutzbar ist.

Und deshalb kann ich die Arbeitsmappe gar nicht aufm Mac benutzen ? Oder gibt es Einstellungen die man ändern kann ?
 
Zurück
Oben Unten