USB Stick wird nicht mehr erkannt

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe einen Transcend Ultra Speed Stick, den ich aus Versehen ohne diesen abzumelden rausgezogen habe.
Jetzt wird er vom iMAC nicht mehr erkannt.

Das Festplattendienstprogramm erkennt ihn zwar, wenn ich aber auf überprüfen oder reparieren gehe, kommt die Fehlermeldung

"Volume „disk1s1“ überprüfen und reparierenDateisystem prüfen** /dev/disk1s1
Invalid BS_jmpBoot in boot block: 000000
Reparatur des Volumes abgeschlossen.Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.Fehler: Das Festplattendienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her."

Der STick ist aber voller für mich wichtiger Daten.
Gibts noch eine Lösung, die ich versuchen könnte?

Danke für Hilfe!
 
Falls er FAT-formatiert war, stecke den Stick mal in eine DOS-Kiste.
 

Der STick ist aber voller für mich wichtiger Daten.


Danke für Hilfe!

Ich frage mich immer wieder: Wenn diese Daten immer soo wichtig sind, warum gibt es dann kein Backup davon? Wo hast Du denn diese Daten her? Vielleicht hat ja ein anderer noch diese Daten.
 
Wenn die Daten wichtig sind bleibt dir halt nur die Wahl in ein Datenrettungslabor zu schicken je mehr du jetzt selbst versuchst da herum zu spielen, erschwert später nur noch eine Datenrettung.

http://www.krollontrack.de/

Die Preise fangen bei 700€ an ist ziemlich kostspielig das ganze.
 
Der STick ist aber voller für mich wichtiger Daten.
Gibts noch eine Lösung, die ich versuchen könnte?

Hol dir die Daten von da zurück, wo sie waren bevor du sie auf den Stick geschoben hast. Kein Mensch erstellt Dateien direkt auf einen Stick (oder doch???) also müssen sie auch noch auf nem anderen Gerät liegen. Selbst wenn man sie dort gelöscht hat, gibt es doch sicher wenigstens davon ein Backup, wenn schon nicht vom Stick selbst.
Wenn gar kein Backup besteht, hilft möglicherweise nur noch der Weg zum Datenretter.
 
Zurück
Oben Unten