App die es nicht mehr im App Store gibt aufs iPad bekommen

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Meine Kinder haben "Cannon Challenge" vom Discovery Channel auf Ihre iPads.
"http://www.discovery.com/tv-shows/discovery-presents/videos/game-trailer-cannon-challenge-2.htm"
Der Sohn meiner Bekannten möchte das auch gern haben. Leider scheint es diese App nicht mehr im App Store zu geben .
Klar, wenn ich sein iPad an meinen Computer anschliesse geht das nicht , Dachte ich mir schon. Gibt es da noch einen anderen Weg ?
Meine Bekannte hat übrigens leider keinen Mac :-( Nur der Sohn hat ein iPad II
Über Hilfe würden wir uns sehr freuen. Das Spiel ist ein Spiel in der Art von "Pocket Tanks"
 
Alle Apps werden beim Download automatisch für den jeweiligen iTunes-Account verschlüsselt. Sie lassen sich also nur auf Geräten installieren, die mit diesem iTunes-Account aktiviert sind. Somit wäre die einzige Lösung, den Account auf dem Gerät zu wechseln, die App herunterzuladen (man findet die in den eigenen Einkäufen auch dann, wenn sie nicht mehr erhältlich ist) und danach wieder den Account zurück zu wechseln. Das geht grundsätzlich, allerdings kann das bei Updates und sonst auch dazu führen, dass plötzliche Fragen nach dem Passwort des anderen Accounts auftauchen.
 
Hallo Vielen Dank !!
Klingt doch Gut. Na für eine nicht mehr vertriebene App wird es sicher keine Updates geben.
eine Dummie Frage sei mir gestattet. Wie wechsele ich am iPad den Account ??? Beim Mac können sich ja via Benutzerwechsel mehrere Benutzer Anmelden und wechseln , dass das beim iPad iOS auch geht wusste ich noch nicht.
 
Er meinte die Apple-ID wechseln. Zu finden unter ->Einstellungen->iTunes & App Store.
 
Bist du ganz sicher?
Grundsätzlich ja, habe es gerade noch mal mit einigen Beispielen bei mir ausprobiert (iDOS, Midway Arcade, Duke Nukem 3D). Aber es gibt wohl leider Ausnahmen von der Regel.
 
Hy Habe es auch gerade versucht also die "Cannon Challenges 1 und 2 " gibts nicht mehr. Schade
 
Meine Erfahrung ist, dass es grundsätzlich nicht geht.
Wie gesagt, ich habe zahlreiche Apps, die es nur kurzzeitig gab (die drei oben genannten sind ja Beispiele) und für die geht der Download. Aber es kommt vermutlich darauf an, ob es rechtliche Gründe gab und Apple den Zugang selbst gesperrt hat oder der Anbieter die App zurück gezogen hat. iDOS war ja der legendäre DOS-Emulator, den Apple nach kurzer Zeit rausgeschmissen hat, als bekannt wurde, dass man alles damit selbst installieren kann (Windows läuft ja sogar damit). Und Midway Arcade und Duke Nukem 3D wurde aus Jugendschutzgründen von Apple entfernt (in Deutschland indiziert). Also alles Entfernungen von Apple selbst und nicht vom Anbieter. Diese "gesperrten" Sachen sind alle unter den eigenen Einkäufen zu finden und herunterladbar.
 
Zurück
Oben Unten