Pegel vom Interface kommt nicht in Audioprogrammen an

DrLove95

DrLove95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich habe keinen neuen Beitrag zu einem schon vorhandenen Thema erstellt (über die Suche habe ich zu meinem Problem nichts gefunden).

Folgendes Problem:

Ich habe meine Gitarre über ein Interface (Focusrite Scarlett Solo) via USB an mein MacBook angeschlossen. Wenn ich nun an der Gitarre anschlage, bekomme ich auch gleich einen Ton - ein Input ist also schon mal da. Nun habe ich, z.B. in Garageband die nötigen Einstellungen (Input: Scarlett Solo; Output: Scarlett Solo) bereits getroffen. Ich sehe aber, dass dieses Programm von der Gitarre nichts mitbekommt. Oben rechts der Pegel bleibt unbewegt.
Also habe ich unter Systemeinstellungen>Ton auch bei Ein- und Ausgabe mein Interface ausgewählt, aber es bringt mich meinem Ziel immer noch nicht näher.

Was mache ich falsch? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

P.S.: ich benutze OS X 10.10, falls das relevant sein sollte.

Grüße
 
spur erstellt? die auf aufnahme gestellt und input monitoring aktiviert?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, Monitoring ist aktiviert, "Aufnahme aktivieren" habe ich jetzt auch entdeckt, half aber leider nichts. Ist aber auch etwas komisch. Das Zeichen links vom Monitoring ist ja "Aufnahme aktivieren", sobald ich drauf klicke, blinkts (?)
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-11-24 20.17.16.png
    Screenshot 2014-11-24 20.17.16.png
    53,9 KB · Aufrufe: 79
Vermutlich erwartet Garageband auf dieser Spur Signale vom Input 1 (das ist der Mic-Input am Scarlett Solo).
Steuerungen einblenden, Info-Button drücken und Input auf 2 umschalten (das ist der Gitarren-Input).

Clemens
 
Vielen Dank! Das hat mein Problem gelöst!
 
Zurück
Oben Unten