Logicboard Reparatur MacBook Pro 15" Mitte 2009

M

Medianer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

bei meinem MacBook Pro 15" von Mitte 2009 ist leider am Logicboard der Anschluss für die Airport-Karte abgebrochen. Da ich nicht dazu bereit bin mir ein neues Logicboard für ca. 300€ zu kaufen, würde ich gerne einen neuen Anschluss auflöten, doch leider weis ich nicht wie dieser Anschluss heißt und wo ich den herbekommen könnte. Ich hoffe das Ihr mir dabei weiter helfen könnt.


lg

Felix
 
Öhm, vergiss es. Das ist schonmal mindestens SMD-Technologie wenn nicht BGA-Technik. Da kommste mit einem handelsüblichen Lötequipment nicht weit mit. Entweder du verkaufst den Rechner als defekt und kaufst was neues oder lässt für 300 Euro die Reparatur durchführen.
 
also entweder bist du ein Profi, dann wüsstest du aber auch wie der Anschluss heißt oder du hast einen Lötkolben aus dem Baumarkt, dann kannst du das eh vergessen. Investier lieber die 300 Euro.
 

Investier lieber die 300 Euro.
Das würde ich übrigens auch machen. Das 2009er Book ist ein zuverlässiges Gerät welches man sicher noch einige Jahre nutzen kann.

---
written on retroFit
 
Moin,

erst einmal Danke für Eure Antworten. Also als erstes muss ich dazu sagen das selbst eine Apple Zertifizierte Technik mir nicht genau sagen konnte wie der Anschluss heißt und wo man den herbekommt, daher ist das schonmal totaler Quatsch zu behaupten das ich als "Profi" das wissen müsste. Ausserdem ist das nunmal ein Teil was nicht alle Tage kaputt geht.

zweitens, das mit dem MacBook ist schon war dass es noch lange hält, dennoch sind mir hierfür die 300€ doch etwas zu viel um "nur" einen Anschluss drauflöten zu lassen.

Das Teil habe ich im Übrigen bereits gefunden und den entsprechenden Lötkolben auch.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten